Aero Sportlenkrad mit Schaltwippen

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi lass mir morgen bei meinem Saab Händler das Sportlenkrad vom Aero MY 07 einbauen hab aber MY 03 dazu muss man nur das Airbagmodul vom MY 07 kaufen oder tauschen:biggrin: dazu genehmige ich mir noch die Schaltwippen am Lenkrad gesamtkosten ca. 600€.

Ach ja, wenn ihr ein fast neues Lederlenkrad braucht einfach bescheid sagen, am WE kommt noch ein link von ebay.

cool hatte bei meinem alten Auto auch Schaltwippen und bei meinem neuen nicht und vermisse sie doch, bloede Entscheidung dass Auto ohne welchzu bestellen. Ist es wirklich so einfach und kostet 600€

Ja es ist ganz einfach
Lenkrad Aero mit Wippen und Aluteilen vom MY 07 musst halt nur des neue Airbagmodul haben, bei mir tauscht der Händler es weil er gerade zufällig eins da hat.

wird´s dann ein foto des umbau´s.....geben :biggrin:

Foto´s mach ich am Sa.

Kann nur sagen einfach megageil, nur zu empfehlen

Hi lass mir morgen bei meinem Saab Händler das Sportlenkrad vom Aero MY 07 einbauen

icon1.gif
Der Freundliche ist eigentlich garnicht schlecht,...

Der Freundliche ist eigentlich garnicht schlecht, sein mechaniker weis halt net so genau bescheid, komm aus Stuttgart aber der Freundliche is aus Tübingen.

du bist aber mutig:biggrin:

Sehen meine entzündeten Augen da Alu vs. Holz (auf dem Tunnel)? Oder spiegelt sich da irgendeine Farbe? *gin+tonic-holengeh*

Die Kombination ist wirklich etwas merkwürdig, das schwarze Lenkradmodell wäre wohl besser...

hey jungs natürlich werden auch die anderen Aluteile eingebaut... nur ein kleiner zwischenstand

dein händler hat einfach so die airbags getauscht? das verwundert mich jetzt doch ein wenig ...
allein das airbag-modul kostet ca. 750 euro NETTO und dein alter airbag darf aufgrund gesetztlicher bestimmungen nicht mehr verbaut/verwendet werden.

ich stehe nämlich vor dem gleichen problem. lenkrad und tasten inkl. schaltwippen liegen bereit, es scheitert bis dato jedoch am airbag :/

dein händler hat einfach so die airbags getauscht? das verwundert mich jetzt doch ein wenig ...
allein das airbag-modul kostet ca. 750 euro NETTO und dein alter airbag darf aufgrund gesetztlicher bestimmungen nicht mehr verbaut/verwendet werden.

ich stehe nämlich vor dem gleichen problem. lenkrad und tasten inkl. schaltwippen liegen bereit, es scheitert bis dato jedoch am airbag :/

da musst dich täuschen, irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen gibts diesbezüglich meines wissens nach nicht.

Wie gesagt bei hat´s prima funktioniert

wer hat s denn umgebaut ?? dein mann in TÜ ?

da musst dich täuschen, irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen gibts diesbezüglich meines wissens nach nicht.
airbags unterliegen dem sprengstoffgesetz, was es grundlegend nur geschultem personal erlaubt, überhaupt an die teile hand anzulegen. das ist aber weniger das problem.

der handel mit gebrauchten airbags - auch jenen, die nie ausgelöst haben - ist gesetzlich untersagt und stellt eine straftat dar. d.h. dein händler müsste deinen alten airbag theoretisch entsorgen (= zünden in sicherer umgebung).

folglich entstünde ihm eine gehörige preisliche differenz zwischen deinem neuen airbag und deinem alten, nun wertlosen airbag. soweit die theorie und daher meine verwunderung.

Hi lass mir morgen bei meinem Saab Händler das Sportlenkrad vom Aero MY 07 einbauen hab aber MY 03 dazu muss man nur das Airbagmodul vom MY 07 kaufen oder tauschen:biggrin: dazu genehmige ich mir noch die Schaltwippen am Lenkrad gesamtkosten ca. 600€.

Ach ja, wenn ihr ein fast neues Lederlenkrad braucht einfach bescheid sagen, am WE kommt noch ein link von ebay.

Verstehe nicht was hier moniert wird...
wurde bei einem Saab Händler umgebaut...der hat mit Sicherheit den Sprengschein/AirbagLehrgang....wo steht,daß Mangasaki9-3 mit dem "alten" Airbag handelt???

missverständnis!
mir ging es darum, dass sein händler einfach mal so einen neuen airbag im wert von 900 euro locker macht. der alte ist ja quasi wertlos ... rechtlich gesehen.

nenn es meinetwegen neid :biggrin:

Wo steht denn das?
Es gibt doch Börsen für gebraucht Teile - wenn dort ein Überprüftes Ersatzteil von einem authorisierten Händler an einen befugten Käufer verkauft wird...was soll daran verboten sein?
Übrigens muß sogar ein Autoglaser diesen "Sprengstoff/Airbag Schein haben..Ist auch nicht so wichtig... ich finde das Lenkrad stark...sollte ich mal so ein Auto haben,kommt das auch rein.

hi jungs, ich denk au das es das wichtigste is das alles fein säuberlich gemacht wurde.
Ich denke den Rest sollten wir einfach dem Händler überlassen

schön zu sehen, wie mein lenkrad im eingebauten zustand aussieht! :-) eins hätte ich übrigens noch, schaltwippen sind leider aus

Zurück
Oben