AERO-Verspoilerung am CDE

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
2.321
Danke
294
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
AERO-Verspoilerung am CDE ?

Hat das schon mal jemand gemacht oder gesehen? Müßte ja meiner Meinung nach funktionieren. Nur am Heck könnte es Probleme geben. Ist beim CD laut Handbuch 4 cm länger als beim CS...
Würde gerne die Ziehharmonikas durch was Schöneres ersetzen.

Vizilo
 
Für den CD gabs doch so einen Aero KIT.....
 
Hat da nicht vor kurzem wer sowas verkaufen wollen - Aerokit für CD??
 
bin etwas spät

aber:
hab gerade einen grauen cd mit verspoilerung (od. AIRFLOWKIT) weitergegeben

war aber nur für die alten 9000 CD
 
Ja, das von dem Grauen hab ich gesehen. Sieht mir aber doch etwas zu altmodisch aus. Das neuere Aero-Kit würde mir besser gefallen. Nur ob´s an den CDE passt...:confused:

Vizilo
 
Ja, das von dem Grauen hab ich gesehen. Sieht mir aber doch etwas zu altmodisch aus. Das neuere Aero-Kit würde mir besser gefallen. Nur ob´s an den CDE passt...:confused:

Vizilo

Das alte Cd Kit? : Vorne nicht! Da müßtest Du die Scheinwerfer/Stoßstange umrüsten (hast ja wahrsch. schon die CS Scheinwerfer...)

Das Neue? Das wirds wahrscheinlich hinten ein Problem...
 
Das alte Cd Kit? : Vorne nicht! Da müßtest Du die Scheinwerfer/Stoßstange umrüsten (hast ja wahrsch. schon die CS Scheinwerfer...)

Das Neue? Das wirds wahrscheinlich hinten ein Problem...
Genau, daher ja die Frage ob´s schonmal jemand gesehen oder gemacht hat. Vorne hat meiner ja die moderne CS-Front. Mit NSW etc. Sollte also vorn und an den Seiten alles passen. Nur hinten ist die Frage ob das geht. Wegen der Länge und Breite...:confused:
Bin für Tips weiterhin dankbar.

Vizilo
 
Habe ich noch nie gesehen, daß CS Aeroschürzen an einem CD montiert waren. Vorne schon möglich, aber wenn er hinten 4cm länger ist, dann wird das nichts mit einfach dranschrauben.

Ausser man "customisiert" mit GFK und viel Spachtel eine Aero Heckschürze.
Mit etwas Sinn für Formen und guter Lackierung sähe das sicher gut aus.
Geht sicher, gibt nichts, daß es nicht gibt ;-)

(So würde ich das versuchen, wenn ich das vor hätte und es nicht plug 'n play passt)

Gruß,
Stephan
 
So einen hab' ich letzten Sommer Richtung Hamburg verkauft, so ganz selten werden die Spoilersätze wohl nicht sein.
Einfachste Lösung für den CDE: Aerofront und den Rest vom Airflow CD.
Das müsste optisch ganz gut harmonieren (sowohl Aero als auch Airflow hatten ja verbreiterte Radläufe) und ist ohne Bastelei machbar.
Gruß
Marcel
 
So einen hab' ich letzten Sommer Richtung Hamburg verkauft, so ganz selten werden die Spoilersätze wohl nicht sein.
Einfachste Lösung für den CDE: Aerofront und den Rest vom Airflow CD.
Das müsste optisch ganz gut harmonieren (sowohl Aero als auch Airflow hatten ja verbreiterte Radläufe) und ist ohne Bastelei machbar.
Gruß
Marcel
Aha, haste ´n Bild davon?
 
Hi Vizilo,

meiner sah genauso aus, wie das Bild vom CD, das schon gepostet wurde. Da muss man sich halt die Aero Front dran vorstellen...

Probiers doch einfach aus - herauskommen wird in jedem Fall ein Unikat! ;-)
Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • vornelinks.jpg
    vornelinks.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben