Aero

Registriert
16. Okt. 2010
Beiträge
41
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Moin aus Hamburg, was unterscheidet "Fahrwerkstechnisch" einen Aero (Cabrio) ab 2008 von allen anderen Modellen in dieser Zeit?
 
Andere Dämpfer und andere Federn (ca.15-20mm tiefer als Serie)............

Gruß,Thomas
 
Hier ist noch zu ergänzen, dass die Dämpfer des Aero etwas "straffer" sind als die der normalen Versionen. jedoch noch immer komfortabel.
Gruß,
Harald
 
Andere Dämpfer und andere Federn (ca.15-20mm tiefer als Serie)............

Gruß,Thomas


Hallo Thomas,

Wirklich bloss Federn und Dämpfer?
Stabis und andere Fahrwerksteile sind alle ident?

Dann wäre also eine Rückrüstung relativ easy...

Gruß
Martin
 
Das weiß ich aus dem Kopf nicht, müsste ich im EPC mal nachschauen..............

Gruß, Thomas
 
Das weiß ich aus dem Kopf nicht, müsste ich im EPC mal nachschauen..............

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

falls Du das bei Gelegenheit herausfinden könntest, wär ich Dir sehr verbunden.
Überlege ernsthaft, auf einen jungen 2.0 T umzusteigen und da gibts momentan hierzulande nur den Aero im (spärlichen) Angebot.
Meiner Entscheidungsfindung wäre sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob und mit welchem Aufwand eine Fahrwerksrückrüstung möglich wäre.

Beste Grüsse
Martin
 
Hallo Thomas,

falls Du das bei Gelegenheit herausfinden könntest, wär ich Dir sehr verbunden.
Überlege ernsthaft, auf einen jungen 2.0 T umzusteigen und da gibts momentan hierzulande nur den Aero im (spärlichen) Angebot.
Meiner Entscheidungsfindung wäre sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob und mit welchem Aufwand eine Fahrwerksrückrüstung möglich wäre.

Beste Grüsse
Martin

Ehm, ein 2.0T als Aero ist imho gerade die Kombination schlechthin (gerade als gehirschtes Cabrio) - warum möchtest du da was zurückrüsten? :confused:
 
Fahrwerk 2.0 T Aero vs. Vector

Wens interessiert (wahrscheinlich niemand :rolleyes: ), die Auskunft der Markenwerkstatt auf Basis einer EPC-Recherche:

Das Fahrwerk des 2.0 T Aero unterscheidet sich in folgenden Teilen vom Vector-Fahrwerk:
- Federn
- Dämpfer
- Stabis
- Radaufhängung (!)

Der Worst Case also:
Umrüstung sehr aufwendig, alleine an Arbeitszeit werden mindestens 1,5 Tage erwartet.
Abgesehen davon erlischt - zumindest im Rückrüstungsfall - die Fahrerlaubnis ...

Beste Grüsse
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: ogi
Zurück
Oben