Aerosessel montieren

Registriert
07. Okt. 2008
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Nach 1,5 Jahre und 56.000 km habe ich immer noch kein richtig bequeme einstellung der Fahrersessel finden können :frown:.
Der Sessel ist schon an die Vorderseite erhöht, aber bei längeren fahrten wird es irgenwie immer wieder unbequem und fange ich immer wieder an den Sessel zu verstellen...

Jetzt möchte ich meinen 9-3 1.8i SE gerne mit einem elektrisch verstellbarer AEROsessel ausstatten wegen die erweiterte einstellungsmöglichkeiten und bessere seitenhalt.

Könnt Ihr mir sagen ob die bekabelung für die elektrische Sesselbedienung zufällig schon bei ALLE modellen ist vorgerüstet???

Danke für Antworte u. Tips!
Marc
 
Hallo,
Schau einfach mal unterm Sitz nach, da müsste dann so ein "Modul" sein, dass für die Sitzheizung und eben für die Verstellung der elektrischen Sitze zuständig ist.
Ein Saab Mechaniker hat gemeint, die sind in allen Autos schon drinn sein müssten, würde aber lieber zuerst nachschaun und sichergehen.
Frag am besten noch bei deinem Saabhändler nach.
Ausserdem wirst du die Sitze dann noch mithilfe des Tech 2 aktivieren müssen.
Das Ausbauen ist sehr leich, da die Sitze mit nur 2 Schrauben hinten festgemacht sind und forne eingesteckt sind.
Also viel Spass und gutes Gelingen :D
Beste Grüße,
Daniel
 
Danke für die Antwort! :smile:
Ich werde dieses Wochenende gleich mal nachsehen und -fragen!
 
Ich denke es fehlen doch mehrere Anschluesse fur die wirkung der Elektrik der Sesselbedienung. Jeder Elektomotor des Sessels wird anscheinend separat gesteurert... Es gibt im Konnektor unter dem Sessel denn auch unheimlich viele leere anschussmoglichkeiten :eek:
Unsicher ist auch ob Airbag und Gurtschpanner sich indentifizieren mit dem Bussystem des Autos...
Ich mochte jetzt genre wissen ob und wie diese benotigte extra anschluesse zu erstellen sind :confused:
 
Hallo,
Das Ausbauen ist sehr leich, da die Sitze mit nur 2 Schrauben hinten festgemacht sind und forne eingesteckt sind.
Also viel Spass und gutes Gelingen :D
Beste Grüße,
Daniel

Hi zusammen,
ich hänge mich mal an diesem Thread, weil ich meinen Aero-Beifahrersitz ausbauen muss.

Verstehe ich das richtig, dass ich nur die mit Feil gekennzeichnete Torxschraube zu entfernen brauche und den Sitz dann nach hinten aus der Schiene ziehen kann ?:stupido2:
Wenn ja, welche Torxgröße braucht man dafür (mein 40er ist zu klein).

Würde mich über eine erhellende Antwort freuen.
Gruß
C.
 

Anhänge

  • comp_Beifahrer Rückseite Feil.JPG
    comp_Beifahrer Rückseite Feil.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 38
Ja,so ist es,Stecker abziehen natürlich nicht vergessen..............

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ja, welche Torxgröße braucht man dafür (mein 40er ist zu klein).

Ich glaube das ist Torx 50,bin mir aber nicht zu 100% sicher..............

Gruß,Thomas
 
Danke Thomas,
dann weiß ich Bescheid.
Gruß!
C.:adore:
 
Sollte vor Ausbau des Sitzes die Batterie abgeklemmt werden? Ich hab bei einiges Autos schonmal gehört das einem sonst der Airbag entgegenkommt, wie verhält sich das bei 9³? Oder wirklich nur Torx lösen und Stecker ziehen?

Gruß
Lennart
 
Batterie vorher abklemmen ist immer eine gute Wahl !
 
Zurück
Oben