- Registriert
- 08. Okt. 2006
- Beiträge
- 34
- Danke
- 7
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Hallo Saabianer,
mein 9000er (2,3 Sauger, Bj. 91, 250 TKM, Automatik) macht neuerdings seltsame Sachen beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang:
Nachdem er warm gefahren ist (ich vermute, dass es damit zusammenhängt) und die Automatik auf den 1. Gang zurückgeschaltet hat, bringt er beim anschließenden Beschleunigen kaum noch Kraft auf die Straße.
Ich gebe z. B. auf ebener Strecke Gas, der Motor dreht, der Wagen beginnt langsam im Schneckentempo zu rollen und erst nach Erreichen einer etwas höheren Geschwindigkeit schaltet er in den 2. Ab dann ist alles normal. Sobald ich aber an einer Steigung anfahren muss, streicht er die Segel.
Das Kuriose: Fahre ich mit kaltem Motor los, schaltet er auch im 1. wie gewohnt. Ungewöhnliche Geräusche gibt er auch in der geschilderten Problemsituation nicht von sich.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Wäre euch für hilfreiche Hinweise äußerst dankbar...
mein 9000er (2,3 Sauger, Bj. 91, 250 TKM, Automatik) macht neuerdings seltsame Sachen beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang:
Nachdem er warm gefahren ist (ich vermute, dass es damit zusammenhängt) und die Automatik auf den 1. Gang zurückgeschaltet hat, bringt er beim anschließenden Beschleunigen kaum noch Kraft auf die Straße.
Ich gebe z. B. auf ebener Strecke Gas, der Motor dreht, der Wagen beginnt langsam im Schneckentempo zu rollen und erst nach Erreichen einer etwas höheren Geschwindigkeit schaltet er in den 2. Ab dann ist alles normal. Sobald ich aber an einer Steigung anfahren muss, streicht er die Segel.
Das Kuriose: Fahre ich mit kaltem Motor los, schaltet er auch im 1. wie gewohnt. Ungewöhnliche Geräusche gibt er auch in der geschilderten Problemsituation nicht von sich.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Wäre euch für hilfreiche Hinweise äußerst dankbar...