Tech2 sagt dir aber auch nur, daß das Teil Störungen fabriziert und nicht richtig öffnet/schließt. Nicht woran es liegt.
Da er erst Stress kriegt wenn er auf die BAB fährt und das Teil Last kriegt, gehe ich stark davon aus, das es aufgrund der Verschmutzungen nicht sauber önnen/schließen kann. Wenn der Antrieb hin wäre (elektrische Spule?), dann ging entweder alles oder nix.
Mir wollte der Verrückte bei Saab 500€ für das Teil abnehmen, netto versteht sich, plus Einbau und Märchensteuer wär ich dann bei ca. 700€ gewesen. Für ein Teil welches nicht defekt sondern nur verschmutzt ist!!!!
Das fand ich dann doch etwas herb.
Kollege Christian wäre auch mit 500€ dabei, beim Freundlichen.
Ich blicke nunmehr auf viele Dieseljahre und Dieselkm zurück. Abgasrückführung ist immer ne blöde Sache weil verschmutzungsanfällig.
Beim 2,2Liter Opel ist es besonders ungeschickt gelöst, da hier besonders viele bewegliche Teile betroffen sind.
Von daher kann ich nur empfehlen das Ding erstmal selber sauberzumachen (mit minimalem Aufwand möglich), wenn das Teil wirklich mal Ex geht (und mit Ex meine ich nicht restlos versifft, sondern kaputt) kann man imme noch tauschen.
Ich bin zuviel unterwegs als das ich auf Flickschusterei setzen würde, außerdem hab ich zuwenig Zeit für Basteleien. Aber ich muß für mein Geld arbeiten, und wenn ich die Zeit für Recherche und Reinigung gegenrechne komme ich immer noch auf nen fetten Stundenlohn. Dafür kann man mal nen Freitagabend investieren.
Wer partout nicht in der Lage oder Willens ist selber ein bischen zu probieren, muss sich hald den Werkstätten ausliefern. Nennt sich dann Pech.
Gruß
Alex
--->AGR Macke bei ca. 100tkm, gereinigt, seitdem Störungsfrei (klopfklopfklopf), km Stand jetzt bei knapp 160tkm.