AGR Ventil

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
41
Danke
0
SAAB
9-3 II
Turbo
TiD
Hallo,

mein AGR Ventil ist defekt (lt Diganose "falsche Position"?)
Der Termin bei den freundlichen ist aber frühestens nächste Woche.

Wie lange kann mann mit diesem Defekt fahren respektive wie wird sich das auf die
Fahreigenschaften auswirken?

Keine Vollast, maximal Teillast.

Danke
 
Hi
hast Du schon mal probiert das AGR zu reinigen und gangbar zu machen?
gruss

J
 
Ja, die bleiben oft hängen, wenn sie verrust sind – mal putzen probieren.
 
weis jemand zufällig ob es eine bebilderte anleitung gibt (am besten für dummies :D )

danke!
 
guckst Du.....

Position 1

wenn Du halbwegs geschickt bist wohl kein Problem....

Saubermachen mit Bremsenreiniger
 

Anhänge

....solltest du es nicht schaffen, kannst du das auch eine Werkstatt machen lassen – is noch immer billiger wie ein Neues.
 
Der Partikelfilter setzt sich schneller zu wenn dein AGR defekt ist. (war bei mir so)

Gruß Roman
 
Hallo,

danke für Eure Hilfe, habs hinbekommen, auch wenn mich diese Metalldichtung fast in den Wahnsinn getrieben hätte ;-)
Subjektiv fährt er besser, werde die freundlichen mal den fehler löschen lassen, mal sehen ob das reinigen ausgereicht hat.

hab da dann noch zufällig ein loses kabelende gefunden in der Nähe der Batterie, muss mal das foto uppen, das passt nirgens hin?
 
Hi
zieh die Sicherung vom Steuergerät für 20 sec. dann ist der Fehlerspeicher gelöscht!
gruss

Jürgen
 
hallo,

muss ich etwas spezielles beachten wenn ich die sicherung ziehe ?
 
Nee,Zündung aus,Sicherung raus,warten,Sicherung rein,fertig............
Gruß,Thomas
 
Hallo,

hat nicht funktioniert, hab aus dem parkierten auto die Sicherung no2 vorne raus und wieder rein und auch mal die no1.
kann es sein das der schlüssel stecken muss, oder man nur eine gewisse zeit nach dem ziehen das schlüssels hat ?

oder das AGR ist immer noch nicht sauber genung :D
 
kann natürlich auch defekt sein
 
Mein MY 2008 AGR Ventil (bereits modifizierte Version) flog nach 60 k km raus - war nicht mehr ansteuerbar, akuter Leistungsmangel war die Folge -> Ersatz auf Garantie. Aktuell Fahrzeug ca. 84 k km.

Mein MY 2006 AGR Ventil (erste Version) ist nach 64 k km bis jetzt unauffällig geblieben.
 
das es defekt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,

seit etwa 2 wochen hab ich die Anzeige im KI, aber ich habe keinen Leistungsverlust, was ja eintreten müsste.
denke eher das man nur eine gewisse zeit hat nach dem man die zündung aus hat um die sicherung zu ziehen damit es klappt.
 
Zurück
Oben