Karosserie AHK 9000 CSE - Montageanleitung gesucht!

Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
227
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin,

für meine Anni (Saab 9000 CSE Anniversary, 1997) konnte konnte für einen schmalen Kurs eine abnehmbare Original-AHK ergattern. Es ist die Version mit dem grünen Verschlussbügel.

Hat jemand zufällig die Einbauanleitung als PDF oder als Link zur Hand? :-)
 
Hier gleich im 2. Beitrag: https://www.saab-cars.de/threads/anhaengerkupplung-alles-dabei.40810/

Hab meine auch gerade angebaut - ist wirklich nicht schwer. :smile: Nur das Ansetzen der Stoßstange mit der montierten Vorrichtung ging "etwas" schwerer, das erforderte schon ziemlichen Druck, um sie an Ort und Stelle zu bringen, weil der untere Teil der AHK unter die Befestigung, an der zuvor die Abschleppöse saß, geschoben werden muss und (bei meinem jedenfalls) dort schon recht stramm sitzt.
upload_2019-7-10_12-14-51.png
 
Passt vielleicht auch hierher:
upload_2019-8-7_20-34-26.png

upload_2019-8-7_20-35-20.png

Passt nicht 100%, steht in der Seitenansicht etwas ab, aber besser als nichts allemal, finde ich.

upload_2019-8-7_20-36-36.png

Das ist die Abdeckung für den 9-3I für 10 €, allerdings nur die Kappe ohne das Stück, das auf das Zugrohr gesteckt wird (das hatte ich).

Damit kann ich mir jedenfalls überlegen, die Steckdose noch hoch zu drehen, die passt da noch mit hinter.
 

Anhänge

  • upload_2019-8-7_21-4-43.png
    upload_2019-8-7_21-4-43.png
    432,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Um die Standardstoßstangenhülle wäre es ja nicht so schade, den vorgesehenen Ausschnitt auszuschneiden... :rolleyes: bei einer Anni-Schürze würde ich mir das sicher mindest 3x überlegen... und am Ende wahrscheinlich ohne AHK leben... :redface:

Teil des Originalpaketes ist eine Schablone zum Ausschneiden der Aussparung...
 
Na ja, das eigentliche Problem ist, dass die originale Abdeckung für den 9k offenbar nicht mehr für Geld und gute Worte zu kriegen ist - deshalb der Versuch mit dem Ersatz vom 9-3I.
Weil ich zunächst keine Abdeckung hatte, hab ich die kleinste Variante des Ausschnitts gewählt und die Steckdose nach unten hin montiert (wie es die Anleitung ja auch sagt).
 
Na ja, das eigentliche Problem ist, dass die originale Abdeckung für den 9k offenbar nicht mehr für Geld und gute Worte zu kriegen ist - deshalb der Versuch mit dem Ersatz vom 9-3I.
Weil ich zunächst keine Abdeckung hatte, hab ich die kleinste Variante des Ausschnitts gewählt und die Steckdose nach unten hin montiert (wie es die Anleitung ja auch sagt).

Die Steckdose soll nach unten zeigen der Anleitung nach? Ich kenne das nur so, dass sie ebenfalls hinter der Abdeckung verschwindet und gerade nach hinten zeigt. Der Stecker ist ja oft relativ lang, nicht dass dann das Kabel auf dem Boden schleift.
 
Die deutsche Bürokraten (beim KBA und TÜV) sind immer für geistige Purzelbäume gut, dafür können sie sich nicht um so triviale Sachen wie reihenweise Federbrüche oder Abgasbetrug kümmern !
 
Na ja, das eigentliche Problem ist, dass die originale Abdeckung für den 9k offenbar nicht mehr für Geld und gute Worte zu kriegen ist -
Genau deswegen machte ich mich sofort auf die Suche, nachdem ich zuhause angekommen feststellen musste, dass die Abdeckkappe weg war...:mad: Dass die jemand anderes brauchen konnte, glaubte ich weniger, aber mir fiel zum Glück ein, dass ich kurz vorher rückwärts gegen so ein hakeliges Bodendecker-Gestrüpp eingeparkt hatte, und das hatte mir dann beim Rausfahren prompt die Kappe runter gezogen...:biggrin:
 
Bei mir fand sie sich (allerdings nur die Bürzelabdeckung ohne Kappe) in der Waschanlage wieder... :redface:
 
Zurück
Oben