Ahk 902 cv

Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
975
Danke
187
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hab nun endlich für mein 902 CV eine orginale abnehmbare AHK incl. E-Satz geschossen :biggrin::biggrin::biggrin:, habe Ewigkeiten gesucht.
War zwar mal hierbei einem Forumsmitglied fündig geworden und Geld überwiesen, aber dann doch keinen Haken erhalten. Die Staatsanwaltschaft hat es dann gerichtet,:thefinger: Geld zurück, aber immer nochkeinen Haken:mad:.

Ist etwas beim Anbau zu beachten, oder salopp gesagt "klatsch dran" und fertig....:confused::confused::confused:


Muß der Ausschnitt in der Stoßstangenhülle gemacht werden, oder kann man den bei gebrauch auch hoch drücken???


Hat vielleicht noch jemand die Plastikabdeckung, wenn der Haken nicht dran ist -> die ist nämlich wech :frown::frown::frown:.



Gruß aus Stolberg :biggrin::biggrin::biggrin:
 
wenn ich es nun richtig lese, fehlt dir noch einiges an deiner kupplung. in diesem fall....lass sie ersteinmal liegen bis sie komplett ist!
 
wenn ich es nun richtig lese, fehlt dir noch einiges an deiner kupplung. in diesem fall....lass sie ersteinmal liegen bis sie komplett ist!

Nein AHK ist komplett, bis auf den Plastiknupsi, den man ohne Haken als Dreckschutz draufschiebt.
 
Du mußt den Wagen hinten etwas hochbocken, damit Du die Löcher mit der Bohrmaschine in die Reserveradmulde gebohrt bekommst.

Mit nem Winkelaufsatz ginge es evtl. auch ohne.
 
Wenn du paranoid bist, erst mal des E-Satz testen.
 
Ich und paradingsda...., kennen uns doch :biggrin::biggrin::tongue:

Bis Donnerstag
 
Wenn 900Turbo2 paranoid wäre, würde er sich an das CV keine AHK schrauben ... :tongue:
 
Auch wieder war, wenngleich man unterschiedlich empfindlich hinsichtlich mechanischen und elektrischen Dingen sein kann. Gehst du beim 1000V an einen Schaltschrank im Betrieb dran? Ich schon. Bei Mechanik bin ich dagegen etwas übervorsichtig.

Bis denne
Flemming
 
erst auf der rückseite der stoßstange die AHK verschrauben, ca 2cm ausschneiden, erst wenn du die abdeckhülle erhälst anzeichnen und ausschnitt erweitern. stoßstange mit angebrachter kupplung verschrauben u die löcher für die reseveradmulde anzeichnen, od gleich bohren wenn du dir sicher bist. wichtig ist die verstärkungsplatte in der reserveradmulde.

wichtig! bevor die stoßstange wieder befestigt wird ein loch für den kabelbaum bohren.
wenn orig saab kabelbaum sollte der anschluß links unter dem rücklicht ein leichtes sein.

gutes gelingen
 
Phu -> schwarzer Hebel....:biggrin::biggrin::biggrin:

Danke für die Info


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
So gestern angeschraubt und dran ist das gute Stück. 2,5 Std. Arbeit, aber hat sich gelohnt.

Hat gar nicht weh getan:dancing2::dancing2:


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hömma ... dat Dingens is für zum Anhänger dranhängen, musste Dich nich selber dranhängen ... in echt nich. :biggrin:


Na warte Du mal ab, da hörste noch von.....:tongue::tongue::tongue::tongue:, dann komm isch mit meine Brüder........(scheiße hab ja gar keine:frown::frown::frown:)


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben