- Registriert
- 19. Aug. 2010
- Beiträge
- 2.133
- Danke
- 424
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
...passt & funktioniert auch alles.
Dem Saabkamerad fh.b 900 sei hiemit nochmal herzlich für die zügige& vor allem komplette Lieferung gedankt!
Es handelt sich um die originale AHK von Westfalia, die mit dem grünen Hebel.
Die Verstärkungen sind nach dem Prinzip " Warum einfach, wenn es auch umständlich geht" konstruiert, aber einmal verbaut, erstaunlich stabil. Ein einfacher Stahlträger quer hinter der Stossstange hätte es allerdings auch getan....
Dank werksseitig vorhandener Stecker unterm linken Rücklicht plug&play, allerdings fehlen zu 2 Kabeln am AHK-Stecker die Gegenstücke im Fahrzeug. Ein gelbes und ein graues Kabel führen somit ins Leere.
Alle anderen Farben stimmen überein, der Stecker passt allerdings nicht durch das Loch in der Karosse und muss zerlegt werden.
Der Elektriktest an Nachbars Hänger verlief erfolgreich (13-Pol), allerdings vermisste ich eine Blinkerkontrollleuchte für den Anhänger.
Frage:
1)Liegt diese ab Werk in den Armaturen und ist bloß nicht verdrahtet (s.o.) oder muss ein Blindstopfen dafür herhalten (bei mir ist Dank Vollausstattung eh nur noch einer frei) wie beim 901?
2) Muss ein extra Kabel verlegt werden und benötigt der Hänger evt. ein eigenes Relais, bzw. Sicherung?
Dem Saabkamerad fh.b 900 sei hiemit nochmal herzlich für die zügige& vor allem komplette Lieferung gedankt!
Es handelt sich um die originale AHK von Westfalia, die mit dem grünen Hebel.
Die Verstärkungen sind nach dem Prinzip " Warum einfach, wenn es auch umständlich geht" konstruiert, aber einmal verbaut, erstaunlich stabil. Ein einfacher Stahlträger quer hinter der Stossstange hätte es allerdings auch getan....
Dank werksseitig vorhandener Stecker unterm linken Rücklicht plug&play, allerdings fehlen zu 2 Kabeln am AHK-Stecker die Gegenstücke im Fahrzeug. Ein gelbes und ein graues Kabel führen somit ins Leere.
Alle anderen Farben stimmen überein, der Stecker passt allerdings nicht durch das Loch in der Karosse und muss zerlegt werden.
Der Elektriktest an Nachbars Hänger verlief erfolgreich (13-Pol), allerdings vermisste ich eine Blinkerkontrollleuchte für den Anhänger.
Frage:
1)Liegt diese ab Werk in den Armaturen und ist bloß nicht verdrahtet (s.o.) oder muss ein Blindstopfen dafür herhalten (bei mir ist Dank Vollausstattung eh nur noch einer frei) wie beim 901?
2) Muss ein extra Kabel verlegt werden und benötigt der Hänger evt. ein eigenes Relais, bzw. Sicherung?