Ahk

Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
975
Danke
187
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
4 Jahre nach einer abnehmbaren AHK für mein 902 cv gesucht und dann fündig geworden:biggrin:

Vor 3 Monaten montiert :elefant:



Und dann gestern der Knall.......

Ein Golffahrer meinte mir dann mit seinem rechten Längsträger voll auf meinen Kugelkopf zu knallen und diesen 5 cm nach vorne zu biegen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


AHK, Stoßstage muß komplett neu, aber woher bekomme ich jetzt eine neue abnehmbare AHK her :confused::confused::confused:



Gruß aus Stolberg:rofl::rofl::rofl:
 
Hm, interessant. Die in dem Link soll auch für den 9-3 Viggen passen.

Physisch passen geht, ist klar. Aber bisher habe ich noch nirgendwo eine Zulassung für eine AHK beim Viggen gefunden. Laut Saab nicht erlaubt.
Leider haben die in dem Ebay-Link nur die Montageanleitung, aber keine ABE oder sowas hinterlegt. Von daher nicht ganz klar, was da an Papieren dabei ist und was da drinsteht.

Hat jemand zufällig diese AHK (Hersteller GDW aus Belgien)?
 
AHK wird heute nicht mehr eingetragen......
 
Hm, kleine Recherche auf der Homepage des Herstellers hat ergeben, daß die AHK eine "E-Nr." hat. Wenn ich mich recht entsinne, reicht das dem TÜV und man muß das dann nicht mehr extra eintragen lassen.

Dennoch vermisse ich da immer noch eine explizite Liste, in der die Varianten aufgeführt sind, für die die AHK zugelassen ist.
 
Die Liste ist den Papieren bei gefügt. Meine Kupplung war für alle 9³-1 und 902 zugelassen, mit der besagten E-Nummer
 
Ach so, dachte es sei eine Saab Originalkupplung vom 900 II (weil Du so lange danach gesucht hattest) und die haben meines Wissens keine E-Zulassung.
 
Ist / War auch dei orginalkupplung von Brink (im überholten Zustand nach der Rückrufaktion in 2002)

...und die Suche geht von neuem los.....


Gruß aus Stolberg
 
Zurück
Oben