- Registriert
- 12. Nov. 2008
- Beiträge
- 56
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Hallo zusammen,
habe immer noch erhebliche Probleme mit meinem Leerlauf. (900i, Bosch 2.4.2), der ist nämlich bei kaltem Motor gar nicht vorhanden (Motor geht aus) und bei warmem Motor viel zu niedrig. Das Problem hat schlagartig nach einer längeren Fahrt begonnen.
Auslesen ergibt folgenden Fehlercode: AIC Valve Circuit Fault
AIC Ventil tauschen hat nichts gebracht, scheint also in Ordnung zu sein. Drosselklappe usw ist alles gereinigt und Falschluft hat er ziemlich sicher auch keine mehr.
SaabMaster meint bei diesem Fehlercode: "Check wiring from ECU to AIC". Könnte das Problem also im Kabelbaum zum Steuergerät liegen?
Was mich außerdem sehr verwundert ist, dass der Leerlauf bei normalen 900 rpm liegt, wenn der Stecker vom AIC Ventil gezogen ist, hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?
Noch eine letzte Frage: Wieviel Spannung sollte denn bei den drei Pins des AIC Valve Steckers anliegen?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Lukas
habe immer noch erhebliche Probleme mit meinem Leerlauf. (900i, Bosch 2.4.2), der ist nämlich bei kaltem Motor gar nicht vorhanden (Motor geht aus) und bei warmem Motor viel zu niedrig. Das Problem hat schlagartig nach einer längeren Fahrt begonnen.
Auslesen ergibt folgenden Fehlercode: AIC Valve Circuit Fault
AIC Ventil tauschen hat nichts gebracht, scheint also in Ordnung zu sein. Drosselklappe usw ist alles gereinigt und Falschluft hat er ziemlich sicher auch keine mehr.
SaabMaster meint bei diesem Fehlercode: "Check wiring from ECU to AIC". Könnte das Problem also im Kabelbaum zum Steuergerät liegen?
Was mich außerdem sehr verwundert ist, dass der Leerlauf bei normalen 900 rpm liegt, wenn der Stecker vom AIC Ventil gezogen ist, hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?
Noch eine letzte Frage: Wieviel Spannung sollte denn bei den drei Pins des AIC Valve Steckers anliegen?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Lukas