Airbag deaktivieren

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
247
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Zusammen

Weiss jemand ob und falls ja, wie der Airbag auf dem Beifahrersitz deaktiviert werden kann? Muss ich da jeweils zum freundlichen rennen oder geht das gar nicht. Hab auch mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber wurde auch nicht fündig. Wer weiss was?

Bitte steinigt mich nicht falls der Thread bereits bestand, hab via Suche nichts finden können, was doch irgendwie gar nicht sein kann.

Gruss
Evil
 
Ist meine Frage so doof oder weiss das schlicht niemand?

Ich frage nur desshalb, weil ich seit knapp einem Monat Patenonkel bin, und falls ich mal mit meinem Patenkind einen Ausflug machen will wärs doch schön wenn Sie auf dem Beifahrersitz platzierbar wär, weil nach hinten kucken während der Fahrt soll ja nicht wirklich intelligent sein.

Wirklich Niemand eine Ahnung?
 
lt Handbuch, weiß es der "freundliche"
 
Airbag

Den Airbag kann man deaktivieren beim freundlichen. Der freundlichen Händler bestellt einen Reverenzwiderstand bei Saab mit Angaben der VIN Nummer .Das Deaktivieren wird in der Zulassung vermerkt und bleibt so lange bestehen bis zum Verkauf dann muss ggf alles wieder umgebaut werden. Kurz und knapp es geht aber sehr sehr umständlich.
 
ok, vielen dank, leider wie ich vermutet hab.

grüsse aus der ch
Evil
 
Zurück
Oben