Airbag Lampe brennt, losen Stecker unter dem Sitz gefunden

Registriert
17. Dez. 2006
Beiträge
154
Danke
53
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hi,

habe seit meiner letzten Säuberungsaktion die Meldung Airbag defekt, Werkstatt aufsuchen.

Nun habe ich noch mal genauer geguckt und habe einen nicht angeschlossenen Stecker gefunden. Bevor ich den Fehler löschen lasse, würde ich gerne den Stecker an seinen angestammten Platz stecken. Doch, wo gehört er hin?
 

Anhänge

  • WP_20160715_14_42_45_Raw_LI.jpg
    WP_20160715_14_42_45_Raw_LI.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 79
  • WP_20160715_14_42_59_Raw_LI.jpg
    WP_20160715_14_42_59_Raw_LI.jpg
    878,8 KB · Aufrufe: 81
Die dick-gelb ummantelten Kabel sind bei so ziemlich jedem KFZ für die Airbags zuständig....entweder Sitz ausbauen und nachschauen oder blind das Gegenstück suchen...
 
Joa, dann wird ich mich mal ans Ausbauen machen. Denn da ist so wenig Übersicht mit kopfüber zu gucken. Außerdem kann man dann auch gleich richtig säubern. :redface:
 
erinnert mich irgendwie an Stecker der zum Gurtstraffer geht - aber ich glaub der Sitz im Cab ist wohl ein ganz anderer als im SS.
 
Hi,

es war der Stecker, der an bei Mittelkonsole an der Sitzschiene befestigt ist. Angestöpselt, gewartet, Motor gestartet - Airbag Warnung weg :redface:. Wundert mich zwar aber umso besser.

Vielen Dank.
 
Hi,

es war der Stecker, der an bei Mittelkonsole an der Sitzschiene befestigt ist. Angestöpselt, gewartet, Motor gestartet - Airbag Warnung weg :redface:. Wundert mich zwar aber umso besser.
Ich bin froh das es das Forum gibt habe das gleiche Problem und schaue mal nach ob ich das damit lösen kann :)
 
Hi,

es war der Stecker, der an bei Mittelkonsole an der Sitzschiene befestigt ist. Angestöpselt, gewartet, Motor gestartet - Airbag Warnung weg :redface:. Wundert mich zwar aber umso besser.

Vielen Dank.

Das hat irgendwas mit der Sitzposition zu tun, mein aktueller 9-3 hat diesen Schalter nicht mehr (Innenraum Facelift). Ich hatte den Fehler auch mal beim Sitze tauschen und er ging auch nach Einbau des Schalters weg, während ein echter Airbagfehler nicht von alleine weggehen dürfte.
 
habe den gleichen Fehler heute warscheinlich behoben, bei mir war der Stecker unter dem Beifahrersitz leicht schon mit Grünspan bedeckt allerdings nur drei kleine Kontakte. Stecker drei mal auseinander wieder zusammen gesteckt und der Fehler war weg. Zur sicherheit werde ich morgen Kontaktspray viertel Tropfen drauf machen und den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.Lag warscheinlich an dem Wassereinbruch vor 18 Monaten wo jetzt wohl zwei drei Tropfen Wasser kondensiert sind.
Ich schätze ersparniss 200 € bei den Besten :)Das Forum hat mir gut geholfen.
 
Zurück
Oben