Airbag Lampe mal an, mal aus

Danke
0
Ich fahre ein 98 Cabrio vom Typ 93. Seit ca. einem Jahr leuchte die Warnmeldung mit dem Warndreieck. Das seltsame ist, der Fehler bleibt immer ein paar Tage/Monate stehen und verschwindet dann wieder. Und nach einiger Zeit kommte er einfach wieder. Kann man hieraus auf eine bestimmte Fehlerquelle schliessen?

Airbag Lampe mal an, mal aus Auf Thema antworten

Hallo!
Laß mal den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß,Thomas

Warndreieck ist nicht Airbag (?!), Die Airbag-Leuchte (SRS ??) dürfte auch nicht wieder ausgehen, wenn sie einmal an war.

dein auto warnt dich nicht zum spaß dass da was fehlerhaft ist. wenns der airbag ist, würd ich schläunigst in die KOMPETENTE werkstatt fahren.
hier gehts dann nicht um irgendwas sondern um dein leben und eventuell noch das anderer.
Grüße!

dein auto warnt dich nicht zum spaß dass da was fehlerhaft ist. wenns der airbag ist, würd ich schläunigst in die KOMPETENTE werkstatt fahren.
hier gehts dann nicht um irgendwas sondern um dein leben und eventuell noch das anderer.
Grüße!

is nicht ganz so schlimm, wenn die Fehlermeldung erscheint ist das System deaktiviert, d.h. er löst weder von selbst "einfach so" noch bei einem Unfall aus

Na wenn das nicht so schlimm ist, frag ich mich warum ich beim Autokauf auf die Crashtest-Wertung geschaut habe...?!

Ich fahre ein 98 Cabrio vom Typ 93. Seit ca. einem Jahr leuchte die Warnmeldung mit dem Warndreieck. Das seltsame ist, der Fehler bleibt immer ein paar Tage/Monate stehen und verschwindet dann wieder. Und nach einiger Zeit kommte er einfach wieder. Kann man hieraus auf eine bestimmte Fehlerquelle schliessen?

Ich hab mal nachgeschaut. Das Warndreieck bedeutet nichts weiter als, dass es eine Meldung im InfoDisplay (SID) gibt...z.B. dass Dein Scheibenspülwasser leer ist.

Die Airbagkontrollleuchte zeigt "AIR BAG"

Sollte es kein Warndreieck sondern ein Ausrufezeichen im Kreis sein, so heisst das, dass zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist. Wenn du damit losfährst solltest Du auch ein Tonsignal hören.

/To

Zurück
Oben