Airbag-Steuergerät Codierung falsch??

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.268
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo!
Habe in der Werkstatt meines Vertrauens mit Tech2 den Fehlerspeicher auslesen lassen (9000 cs 2,3i Mj. ´93), da eine Airbag-Fehlermeldung vorliegt (SRS blinkt nach Starten ca. 20x, und leuchtet dann dauerhaft). Habe die üblichen Verdächtigen (Sensor vorne links im Motorraum + Kontaktspule) bereits getauscht. Fehlerspeicher wurde dann gelöscht, aber Fehler wird weiterhin angezeigt. Nach Aussage der Werkstatt ist das Airbag-Steuergerät falsch codiert. Wißt Ihr, was damit gemeint ist??:confused: Beim 9000, den ich davor hatte, leuchtete check engine, und die selbe Werkstatt meinte damals ebenfalls, das Motorsteuergerät wäre falsch codiert. Später fand ich heraus, daß das Steuergerät in Ordnung war, und check engine durch den defekten LMM hervorgerufen wurde. Nun frage ich mich, was ich von der jetzigen Diagnose halten soll...
 
Ohne mich mit dem SRS System auszukennen, finde ich die Aussage etwas fragwürdig, vor allem, weil Dein voriged Problem mit dem check engine auch angeblich ein Steuergeräte Problem sein sollte???

Ich würde mal woanders hinfahren und das prüfen lassen...
 
Zurück
Oben