Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt IMHO keine externen Sensoren, nur das SRS-Steuergerät auf dem Mitteltunnel Mitte Fahrzeug.
Und das enthält alle relevanten crash-Sensoren?
Ja, warum denn nicht? Dazu kommt nur noch das Geschwindigkeitssignal. SRS ist erst ab 25 km/h aktiv. Ansonsten braucht ein Fahrzeug mit nur Frontairbags erst mal nur einen Beschleunigungssensor in Längsrichtung. Weitere kommen dann bei Seitenairbags, da diese bei eintretender Deformation der Türen schonauslösen müssen bevor die Bodenplatte sich bewegt. Weitere dann für Überschlagssensoren beim letzten 9-3 CV. Zusätzliche Sensoren können natürlich für eine feinere Abstufung der Auslösung dienen. Aber hier ging es ja um einen 902, der hat meine ich nicht mal einen Belegtkontakt für den Beifahrerairbag.Und das enthält alle relevanten crash-Sensoren?
Ja, warum denn nicht? ...
...an meinem war nach tausch der federkontakte im lenkrad ruhe.
vg, frank
gab auch mal Rückruf
Mein Steuergerät wurde auch damals getauscht.
Und das enthält alle relevanten crash-Sensoren?
So lange die Fehlermeldung ansteht, wird er nicht auslösen, auch nicht bei einem Unfall.Und ich habe dazu auch einfach keine Lust, dass mir irgendwann beim Fahren plötzlich der
Airbag ins Gesicht schlägt
Auslesen lassen (Tech2). Alles andere hilft nicht da sich SRS-Meldungen anders nicht rücksetzen lassen.
Was die Sensorik angeht, mehr heißt nicht besser. Bessere Sensoren direkt im Steuergerät können sogar die sicherere Variante sein. Es geht ja im Wesentlichen um die Auftretenden Beschleunigungen.
Hm, zu letzterem will ich auf jeden Fall widersprechen. Gerade Kabel und Steckverbindungen sind ja nun immer wieder eine Quelle von Problemen. Einfacher ist auch ein System, das aus möglichst wenigen Komponenten besteht und die zentrale Komponente auch ohne große weitere Vorkehrungen untergebracht werden kann. Flexibler wenn man damit meint, das mehr Funktionen realisiert werden können. Solange die aber wie im 902 noch nicht gefragt sind, bleibe ich lieber bei KIS, keep it simple.Es waren auch beschleunigungssensoren gemeint. Die Variante mit den externen ist flexibler, deshalb auch
einfacher und weniger anfällig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen