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Hallo
Habe einen 900 II MY1994 für 250,-€ gekauft. Ohne TÜV und nicht zugelassen. Sind die üblichen Roststellen vorhanden (Radhäuser vorn unten hinten, Radlauf hinten, Stossdämpferaufnahmen hinten oben). Dieses ist aber machbar.
Problem ist die Airbagleuchte. Blinkt gewisse Zeit und leuchtet dann dauerhaft mit dem Roten Dreieck. Macht das Teil lt. Vorbesitzer schon länger. Habe schon (wie in einem Thread hier im Forum erklärt) die Airbagleitungen durchgemessen. Allerdings habe ich beim Fahrerairbag keine 3,3Ohm sondern nur 0,5Ohm und beim Beifahrerairbag keine 2,5Ohm sondern nur 0,4Ohm Widerstand gemessen. Lt. WHB wird bei dieser Messung ein Referenzwiderstand anstatt der Airbags angeschlossen, den ich aber nicht habe.
Kennt sich jemand mit diesen Werten aus? Sind meine Werte ohne den Referenzwiderstand ok?
Ist es möglich das Steuergerät auch ohne TechII auszulesen? Kann ja nicht zum FSH (ca.40Km) oder sonstiger Werkstatt, da nicht zugelassen und kein TÜV.
Oder ein anderes Steuergerät einbauen?
Mfg. Horst
Habe einen 900 II MY1994 für 250,-€ gekauft. Ohne TÜV und nicht zugelassen. Sind die üblichen Roststellen vorhanden (Radhäuser vorn unten hinten, Radlauf hinten, Stossdämpferaufnahmen hinten oben). Dieses ist aber machbar.
Problem ist die Airbagleuchte. Blinkt gewisse Zeit und leuchtet dann dauerhaft mit dem Roten Dreieck. Macht das Teil lt. Vorbesitzer schon länger. Habe schon (wie in einem Thread hier im Forum erklärt) die Airbagleitungen durchgemessen. Allerdings habe ich beim Fahrerairbag keine 3,3Ohm sondern nur 0,5Ohm und beim Beifahrerairbag keine 2,5Ohm sondern nur 0,4Ohm Widerstand gemessen. Lt. WHB wird bei dieser Messung ein Referenzwiderstand anstatt der Airbags angeschlossen, den ich aber nicht habe.
Kennt sich jemand mit diesen Werten aus? Sind meine Werte ohne den Referenzwiderstand ok?
Ist es möglich das Steuergerät auch ohne TechII auszulesen? Kann ja nicht zum FSH (ca.40Km) oder sonstiger Werkstatt, da nicht zugelassen und kein TÜV.
Oder ein anderes Steuergerät einbauen?
Mfg. Horst