Aktivierung des Radios in 900 2 nach Batterietausch

Registriert
16. Feb. 2007
Beiträge
398
Danke
625
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Nach dem Austausch der Fahrzeugbatterie an meinem 900 2 CV, MJ 96 läßt sich das ab Werk eingebaute Serien-Radio ( mit Kas. ) nun nach Eingabe des 4-stelligen Codes nicht mehr aktivieren. (Vorgehen nach Bordbuch) Dies gelang bisher problemlos nach dem üblichen Wiedereinbau nach der Winterruhe. Hat hier jemand eine Idee, was noch versucht werden kann. Die Antenne fährt beim Starten aus, der eingegebene Code bleibt bis zum erneuten Ausschalten der Zündung im Display.
VG
Jpsaab
 
Nach dem Austausch der Fahrzeugbatterie an meinem 900 2 CV, MJ 96 läßt sich das ab Werk eingebaute Serien-Radio ( mit Kas. ) nun nach Eingabe des 4-stelligen Codes nicht mehr aktivieren. (Vorgehen nach Bordbuch) Dies gelang bisher problemlos nach dem üblichen Wiedereinbau nach der Winterruhe. Hat hier jemand eine Idee, was noch versucht werden kann. Die Antenne fährt beim Starten aus, der eingegebene Code bleibt bis zum erneuten Ausschalten der Zündung im Display.
VG
Jpsaab

- Das Radio einschalten (Das Display zeigt "CODE IN").

- Den vierziffrigen Code mit den Schnellwahltasten eingeben; bei korrektem Code wird eine Radiofrequenz auf dem Display sichtbar. Wenn versehentlich eine falsche Ziffer eingegeben wird, müssen alle vier Ziffern gedrückt werden, um die Möglichkeit eines neuen Versuchs zu erhalten. Bei fehlerhaftem Code bleiben die Ziffern auf dem Display stehen. Nachdem alle vier Ziffern des falschen Codes eingegeben worden sind, die BAND-Taste mehr als drei Sekunden eingedrückt halten, um den Display zu löschen. Der Display zeigt nun CODE IN an und ein neuer Versuch zur Angabe des richtigen Codes kann unternommen werden.

- Wird dreimal hintereinander der falsche Code eingegeben, muß eine Stunde bei eingeschalteter Anlage gewartet werden, bis ein neuer Versuch gemacht werden kann. Nach Ablauf der Wartezeit von einer Stunde muß beim ersten Versuch der richtige Code eingegeben werden, da man sonst eine weitere Stunde bei eingeschalteter Anlage warten muß, bis ein neuer Versuch unternommen werden kann.
 
Danke für die Info. Das Prozedere hat ja bisher funktioniert. 4 stelligen Code eingegeben, Radio funktioniert. Nun bleibt jedoch nach Eingabe des Codes ( ist definitiv der Richtige) die 4 stellige Codierung stehen und es passiert nichts weiter. Die Codierung geht erst nach dem Abschließen des Wagens aus dem Display.
 
Bei einem Forumskollegen war intern eine Versorgungsleitung durchgebrannt. Das das Radio freigeschaltet war blieb statt der Codeanzeige die Frequenzanzeige im Display stehen.
Die Antenne fuhr aus und das Radio sah eingeschaltet aus.
Bei Bedarf bitte PN, ich könnte das Teil überprüfen oder für Austausch sorgen.
 
Ich habe das Problem auch immer mal wieder nach Batterieabklemmen. Abhilfe: Beide Radiosicherungen im Sicherungskasten herausnehmen und nacheinander wieder einsetzen. Beide Reihenfolgen ausprobieren, bei einer spielt es dann wieder. Evtl. auch noch die "Band"- (nicht "Tape"-!) Taste drücken.
 
Zurück
Oben