Aktuelle Kurbelgehäuseentlüftung

Danke
2.541
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Motor ist ja von dem "Guru" in Kamen neu aufgebaut. Vom 9-5 hat er dann wohl doch nicht sooo die Ahnung. Ich hatte damals extra gefragt, ob die aktuelle Entlüftung verbaut sei, jaha total aktuell.
OK im Jahr 2000.
Also gestern mal die aktuelle geordert und ist auch schon da. Habe aber z.Z. das Problem, gesundheitlich, unter das Auto zu kommen zwecks Tausch der Falle, macht's trotzdem Sinn mit der alten Aero Falle schonmal die Schläuche umzustricken, Frau fahrt das Auto ja ab und an.
Und das kann ich ja schon mal stehen abreißen, oder wäre das eher Kontraproduktiv, oder geht es in erster Liene um die Führung des Druckabbaus

Die Falle geht einfach raus. Frauen haben ja meistens Schminkspiegel, wenn du so einen unten
auf den Motorträgerrahmen legst und mit ner wirklich hellen Lampe hochzündest, sollte sich die
untere Schraube gut finden lassen. Ansonsten: Ansaugbrücke lösen, so weit wie möglich nach
rechts kippen, und die Falle dann oben raus ziehen. Bis auf den Gaszug können alle nahen
Schläuche dann so dran bleiben. Entlüftung danach ist wichtig, sonst spuckt der Motor irgendwann oben raus.

Soweit schon klar, bin z.Z. etwas gehandycapt, geht eher um, neuen Schlauchsatz an vorhandene Falle. Oder ist die im Aufdau und was die Öffnungsdurchmesser angeht völlig anders?
Hatte irgendwo aufgeschnappt, die neue Falle ist die Aeroversion 9197427. (Edit: ist sie nicht! andere Bohrungen)
Und mit Sicherheit bau ich die Ansaugbrücke raus:shot:, sonst geht es gut?
Michts für ungut, aber das ist wirklich ziemlich daneben, irgendwann nutzt jemand die SUFU und meint das machen zu müssen.

Hmm, ich meinte dass gemäss WIS die Falle eigentlich nach unten ausgebaut wird!! Also
mit handycap und OHNE HEBEBÜHNE die bequemere Variante:
Wenn stattdessen die Ansaugbrücke gekippt wird, geht das Teil einfacher nach oben raus :cool:
Ausser dann ner neuen Flanschdichtung und etwas Frostschutz bleibt so alles beim alten.

Vertauschen lassen sich 3 Schläuche nicht, jeder hat einen anderen Innendurchmesser.

Dann lassen wir es mal dabei.
Ich kann nur sagen, einfach mal grob auf den Motor gucken und relativieren.
Und es gibt auch nicht 3 Durchmesser, die oberen sind gleich!
Fazit, Falle ist auch getauscht, habe einen der Sieben Zwerge gebeten, drum hatte ich ja schon geschrieben, Bohrungsquerschnitt anders.

Hallo,
Wo genau ist denn da eigentlich der Unterschied zwischen der neuen und der alten?

Zurück
Oben