Aktuelle Verbrauchsdaten

Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
189
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo sehr geehrte und erfahrene Piloten,

ich besitze seit 2 Wochen einen 9-3 II tid 2005 mit 150ps Düse, da ich ein Neuling bin, versuche ich seit 2 Wochen meinen Jet kennenzulernen. Mir ist etwas aufgefallen, auf dem SID kann man die Strecke, die man die Tankstelle besuchen muss, sehen aber die aktuelle Verbrauchsdaten kann man nicht sehen. Es gibt 2002 BJ andere Marken, bei dennen schon drauf sind. (z.B. Stillo) :)

Gibt es Möglichkeiten die Verbrauchsdaten auf dem SID zu sehen machen?

PS: Leider konnte ich über dieses Thread nichts finden, falls über dieses Thema schon diskutiert wurde bitte ich um Verzeichung.
 
Die Verbrauchsanzeige sollte eigentlich im SID hinterlegt sein,durch Drehung des Knopfes sollte erst D.T.E. (Distance to empty) erscheinen,danach sollte der Verbrauch erscheinen,danach die restlichen Funktionen.......

Gruß,Thomas
 
Anzeige für Momentanverbrauch gibt es aber nicht...
 
Der Motor ist ehe sparsam, mit der Anzeige könnte ich vllt. noch mehr sparsammer fahren. Schade aber ist nicht so sehr wichtig.
 
wenn du die Verbrauchsanzeige aufrufst und während der Fahrt länger den roten Telefonknopf drückst, dann führst du einen Reset durch. Anschließend berechnet er den Verbrauch erneut und aktualisiert die ersten paar Minuten relativ häufig. So hat man dann etwas ähnliches wie eine Momentanverbrauchsanzeige.
Ich persönlich führe stehts einen Reset vor Fahrtbeginn auf meinen wöchentlichen Autobahnfahreten durch. So kann mir der Computer immer anzeigen wie mein Durchschnittsverbrauch auf jeder einzelnen Fahrt war.

Gruß Roman
 
Zurück
Oben