akustik im 900

Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
nachdem meine "die reichen schon" 10cm mitteltöner bei 160km/h mit offenen fenstern sich als ungenügend erwiesen haben, hab ich heute nen satz alte 16er tieftöner hinten reingesetzt welche auch heftig loslegen.

jedenfalls steh ich jetzt vor dem phänomen das der bass an der kopfstütze sehr wummert und bei vorgelehnten oberkörper fast verschwunden ist!

habt ihr das bei euren autos auch? wenn nicht, wo habt ihr die hinteren boxen platziert?
ich hab meine vorhandenen löcher nur ausgefüllt, sitzen 15cm von der rücksitzbank etwa weg

Das ist eine sehr gute Frage, da ich von meinen früheren Autos immer guten klang gewöhnt war (selbst in meiner Ente :D ), ich den Saab aber absolut original lassen möchte (bis auf den LLK, da behalte ich eure Threads im Auge) und nicht unbedingt Löcher in die Seitenverkleidung säbeln möchte und mich auch schwer tue, die Heckablage (CombiCoupe) zu zersägen, wollte die wenn, dann austauschen.
Wie habt ihr das in euren Saabs gelöst?

@matti: Selbst eine fette Bassbox löst imho das Problem nicht, nur Unterstützung von vorne, aber dann... s.o.

Zurück
Oben