Akustische Blinkerkontrolle

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Es gab da zwar schon mal den einen oder anderen Thread, aber leider nicht so richtig zielführend.
Bei unserem Cabrio 9-3 I MJ 98 hat sich die akustische Blinkerkontrolle verabschiedet.
Das Anschnallgebimmel bleibt ebenfalls stumm. SID funktioniert ansonsten einwandfrei ohne Pixelfehler etc. Wurde im Herbst 2011 erst getauscht.
 
Dann funktioniert das SID eben NICHT einwandfrei.
Der kleine Lautsprecher darin gibt die Töne ab.

Ist bei mir schon lange still und mir auch egal. Das mechanische klacken finde ich altmodisch.:smile:
Ob das am Lautsprecher selbst liegt oder an irgendwelchen Widerständen/Transistoren gilt nach dem öffnen herauszufinden.... Kann mir nicht vorstellen das der Lautsprecher selbst aufgibt, der wird kaum belastet. Vieleicht kalte Lötstellen.
 
...Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass so ein simples Teil über den Jordan geht!


Hat ja mit Deiner Vorstellung auch nicht wirklich was zu tun, ist halt ein Billigstbauteil und warum sollte das ewig halten. Zumindest wärest Du nicht der Erste mit diesem Defekt.
 
Das Ding heißt Signaltongeber. Wurde bei mir - im Zuge der Pixelsanierung - von Domhöfer erneuert für extra 25,21€ + Steuer.
Klingt jetzt ein bissi anders...
 
Zurück
Oben