Alarmanlage gekoppelt mit Scheinwerfer?

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
109
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Wieder einmal ein spassiger Effekt an meinem 9-3er. Ich weiss gar nicht mal, warum ich den Scheinwerfer so genau betrachtet hatte. Naja, eigentlich auch egal. Ich war so überrascht, dass ich es kurz mit dem Mobile filmen musste. Wenn man beim Video genau hinschaut sieht man ein regelmässiges kurzes aufblitzen der Standlichtbirne. Fast wie ein Funken der Zündkerze. :) Der Rythmus scheint gleich zu sein wie das Blinken der Alarmanlage. Am Ende ein Massenproblem?
Anhang anzeigen 18092011004.mp4.zip
 
Der Wagen checkt ja einige Glühlampen automatisch und dadurch wird ein Signal gesendet ... es könnte der Prüfstrom bei Dir seien, der sich als "Blitzen"
bemerkbar macht, da die Glühlampen durch die geringe Spannung im durchsichtigen Scheinwerfer dann bei genauem Betrachten auffallen.

Beobachte mal wie lange das ganze bei Dir anhält. Es müsste eigentlich nach dem Abschließen nach einiger Zeit aufhören...
 
...du hast nicht zufällig leds als standlicht verbaut...???
 
...du hast nicht zufällig leds als standlicht verbaut...???

die frage ist nicht unberechtigt: ist mein WW angekuppet und elektrisch verbunden, blinkt die LED Bremsleuchte rhythmisch
 
...du hast nicht zufällig leds als standlicht verbaut...???



Als ich Probeweise die LED für die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut habe gab es auch dieses leichte Flackern ... die werden dazu animiert
bei selbst geringer Spannung zu "blinzeln" ... auf dem Video sah es für mich nach normalen W5W Glassockel Glühlampen aus ...
 
...du hast nicht zufällig leds als standlicht verbaut...???
Nicht dass ich wüsste. Ich konnte das blitzen auch nur bei dem einen Scheinwerfer feststellen. Die Sache mit dem Prüfstrom scheint soweit ganz logisch zu sein. Mal prüfen ob es nach dem schliessen weiter blitzt.
 
LED´s würden ja auch auffallen ... wäre dann nicht so ein typisches "gelbton-Licht" sondern schon sehr hell.

Vielleicht hat auch die Glühlampe einen schlechten Tag - wobei der Austausch leider nicht so einfach geht sonst hätte ich Dir einfach mal
den Austausch geraten ... da Du ja eh in die Werkstatt musst lass doch einfach von denen die W5W tauschen falls es Dich stört ...
 
Zurück
Oben