Alarmanlage im 91er 9k spinnt

Registriert
03. Nov. 2007
Beiträge
341
Danke
38
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Jungs,
Ich hätte da mal wieder ein Problem.
Und zwar zickt meine Alarmanlage ( orig. "SAAB Alarm gesichert" ) rum,
wenn ich die Fahrertür abschließe, is die Anlage scharf und das rote Lichtlein blinkt. Soweit so gut, jetzt hat er heute aber nach ca. 5 min von selbst begonnen wie wild zu hupen. Um der Sache auf den Grund zu gehen und die genauen Symptome herauszufinden, habe ich den Wagen nochmals zugeschloßen - Anlage scharf. Diesmal ging die Anlage jedoch schon nach ca. 45 sek los:confused:( Motorhaube war offen, is das wichtig? )
Hat vlt Jemand nen Rat was bei mir da rumspinnt? Ich habe eben mal die Suche bemüht, da wird von einem feuchten Steuergerät berichtet, könnte das der Fehler sein? Werde morgen mal das Steuergerät suchen.
Gruß Max
 
Bau die aus, bzw. überbrücke die.
Ein 91er 9000er wird eh nicht mehr gestohlen...:rolleyes:
 
Ein 91er 9000er wird eh nicht mehr gestohlen...:rolleyes:
Du fieser Möpp :tongue:, Ich würde ihn sofort klauen :biggrin:.
Ans Abklemmen hab ich auch schon gedacht, ist auch relativ einfach, ich brauche bloß am Motor der ZV der Fahrertür einen Stecker ziehen und die Anlage ist dauerhaft entschärft.
Aber ich möchte trotzdem gern den Fehler wissen, falls ich mal auf die AA zurückgreifen möchte ;)
Gibt es vlt von SAAB eine Anleitung, was man in Störungsfällen prüfen oder reparieren kann, ist ja schließlich ne originale SAAB AA
Gruß Max
 
Das kann vieles sein.
Ein Fehler im Steuergerät, irgendein Kontakproblem.....

Und einen Schaltplan davon habe ich nicht...
 
Moin,
Motorhaube war offen, is das wichtig? )
ja, meines Wissens nach sitzt da auch ein Kontakt bzw. Sensor. Zumindest bei meiner, ist von Bosch, jedoch original für Saab.
Ein einziges Mal (von dem ich weiß ...) ist bei mir die Alarmanlage auch ohne Grund losgegangen ... Ursache habe ich damals nicht gesucht. Seitdem ist das nicht wieder aufgetreten.
Gruß,
Mirco
 
Zurück
Oben