Alarmanlage ohne Funk deaktivieren ?

Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Gemeinde.
Ich bin eine Neuling, was das Saab - fahren betrifft.
Wir habe uns vor ein paar Wochen einen Talladega, 2.0 L Turbo, Bj. 97 mit Leder. Automatik usw gekauft.
Soweit sind wir echt zufrieden mit dem Wagen, außer das er mich vor ein paar Tagen
fast zu Tode erschreckt hat.....
Ich habe den Wagen mit dem Schlüssel statt dem Funk aufgeschlossen und als ich die Tür geöffnet
habe ging die Alarmanlage los.
Wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel aufmache geht die Alarmanlage auch los.
Wenn ich die Heckklappe per Funk öffne und der Fahrerraum ist noch verschlossen....
genau, die Alarmanlage geht los.
Ich habe ebend noch mal geschaut : Wenn ich mit dem Schlüssel aufmache blinkt
trotzdem die LED in der Mitte der Frontscheibe.
Ich bin jetzt einigermassen nervös, denn wenn der Funksender mal den Geist aufgibt......
Gibt´s da irgend einen Trick ?
Dank im vorraus für eventuelle Tip´s.
Gruß, Carsten
 
Bei meinem 9-3 ist es so, dass man beim Aufschließen, nach dem ersten Widerstand des Schlosses noch etwas weiterdrehen kann (aber besser nicht mit Gewalt versuchen, ist nur ein leichter Widerstand). Dann deaktiviert sich auch die Alarmanlage.
 
Hallo.
Danke für den Antwort.
Habe ich nach etwas lesen hier im Forum auch schon ausprobiert ( auch längeres halten in der Position usw )
und jetzt sicherheitshalber noch mal versucht. Die LED blinkt weiter ( habe den Wagen jetzt nicht geöffnet
um die Nachbarn nicht zu erschrecken )
 
Wie gesagt, bei mir ist es so:

Ich drehe den Schlüssel zum aufschließen bis zum erststen Widerstand. Das Auto schließt auf.
Drehe ich über diesen leichten Widerstand hinweg weiter, wird die Alarmanalage deaktiviert.

Hast du schonmal im Handbuch nachgelesen? Kann beim 902 natürlich anders sein.

Gruß
 
Habe mir gerade noch mal das Handbuch vorgenommen.
Es scheind tatsächlich so zu sein, das man ohne den Handsender nicht´s machen kann.
Keinen Handsender ( ob kaput, oder Batterie leer ... ) kein fahren.
Ist ja auch mit der Wegfahrsperre gekoppelt.
Ich finde das daß eine klare Fehlkonstruktion ist. :reddy:
Kann doch eigendlich nicht sein, das ich nur mit dem Schlüssel ( also ohne Funk ) nicht wegkomme.
Das mit der Heckklappe ist dann auch ein Witz : Erst den Innenraum öffnen um die Heckklappe
aufmachen zu dürfen.....:stupid:
 
Zurück
Oben