Alarmanlage ohne Funk deaktivieren?

Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Gemeinde.
Ich bin eine Neuling, was das Saab - fahren betrifft.
Wir habe uns vor ein paar Wochen einen Talladega, 2.0 L Turbo, Bj. 97 mit Leder. Automatik usw gekauft.
Soweit sind wir echt zufrieden mit dem Wagen, außer das er mich vor ein paar Tagen
fast zu Tode erschreckt hat.....
Ich habe den Wagen mit dem Schlüssel statt dem Funk aufgeschlossen und als ich die Tür geöffnet
habe ging die Alarmanlage los.
Wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel aufmache geht die Alarmanlage auch los.
Wenn ich die Heckklappe per Funk öffne und der Fahrerraum ist noch verschlossen....
genau, die Alarmanlage geht los.
Ich habe ebend noch mal geschaut : Wenn ich mit dem Schlüssel aufmache blinkt
trotzdem die LED in der Mitte der Frontscheibe.
Ich bin jetzt einigermassen nervös, denn wenn der Funksender mal den Geist aufgibt......
Gibt´s da irgend einen Trick ?
Dank im vorraus für eventuelle Tip´s.
Gruß, Carsten
 
Heckklappe per Funk öffnen und dann heults wundert mich grad, nur mit Schlüssel öffnen ist klar,

interessieren würde es mich auch das zu umgehen sofern es geht ;)
 
Auto nach dem verlassen NUR mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite abschliessen und genauso auch wieder aufschliessen dürfte keinen Alarm auslösen. Eventuell müsste man dann vor dem Starten kurz auf die FB drücken, um dienWegfahrsperre zu deaktivieren. Beim 9-5 lässt sich die Alarmanlage per Tech2 komplett deaktivieren, sollte auch beim 902 gehen-oder?
 
Danke für den Hinweis.
Wie gesagt, bin Neuling. Was ist Tech2 und bin ich dann die Wegfahrsperre auch los ?
Ach ja, den offenen Wagen mit dem Schlüssel zu machen und wieder mit dem Schlüssel öffnen
bringt nicht´s. Alarm geht los.
 
Ich fürchte, da ist etwas nicht ganz original... :redface: zur Sicherheit habe ich immer eine passende Batterie für den Funksender im Portemonnaie...