Alarmanlage R900

Registriert
26. Apr. 2006
Beiträge
589
Danke
146
SAAB
9-3 I
Hallo Gemeinde,
Ich hatte in den letzten 2 Monaten die Batterie abgeklemmt und wollte das Fahrzeug nun wieder in Betrieb nehmen. Also Batterie wieder angeschlossen - und sofort Randale, wieder abgeklemmt. Problem ist nun, dass ich zwar die Batterie anklemmen kann, sofern Sicherung 23 rausgenommen ist, die 17 sagt auch Burglar Alarm, habe ich auch gezogen. Dumm ist, dass ich den Frosch nicht wieder anlernen kann und somit Alarm und Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann. Hängt dies ggfs mit der 17 zusammen? Ich beobachtete, dass Sicherung 17 bei abgeklemmter Batterie erst Alarm auslöst, wenn der Schlüssel eingesteckt wird.
Kam jemand weiterhelfen?
 
......vermutlich klemmt ein Relais.
Was passiert denn nach 30 Sekunden - dann müsste er doch Ruhe geben.
- Schalter der Motorhaube - Türen - Heckklappe überprüft ? Feuchtigkeit im Fzg ....Bereich A-Säule....unterm Sitz ?

Batterie vom Frosch ist fit und voll - und die Autobatterie auch!!??

Nach anklemmen der Batterie betätige ich immer den Frosch - Taste 1 - und verschließe und öffne den Saab - dann springt er auch an.

....hier was aus dem Forum dazu mit Schaltplänen und weitere Bereibungen:

https://www.saab-cars.de/threads/zentralverriegelung-saab-900-ii-bj-97-talladega.36399/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Frosch oder Fahrzeug spannungslos waren, muss die FB erst neu synchronisiert werden, indem man eine der Tasten unmittelbar hintereinander 5x drückt, bis das Auto darauf reagiert. Sicherung 17 (ECU) und 23 (AA) müssen dazu gesteckt sein - den Augenblick Lärm, bis auf diese Weise die AA deaktiviert wird, musst du deinen Nachbarn dabei nochmal zumuten... :tongue:
 
Ich hab‘s befürchtet - na denn, werde ich es mal in den nächsten Tagen bei geschlossenem Garagentor probieren. Vielen Dank für die Rückmeldungen schon einmal.
Helau und Alaaf
 
Zurück
Oben