Alarmanlage Saab 900II Defekt ?

Danke
204
Hallo Saab Freunde !

Seid 6 Wochen haben wir ein Cabrio 900 2,3 SE ( 3/95). Wir sind von dem Auto als Famileinauto sehr zufreiden und nutzen es täglich.Neben der super Ausstattung ist er wirklich gut zu fahren und macht nur Spass.
Wir haben da aber 3 Fragen ..........

1, Die LED der Alarmanlage leutet permanet, ob das Auto nun abgeschlossen ist oder nicht - selbst wärend der Fahrt. Ist das o.k. so ??

2, Wenn man die Heckklappe über Fernbedienung öffnet ,hupt es 3 x ??
Das kann nicht normal sein ! Kann man das vielleicht umprogramieren ?

3, Die Pumpe der Scheibenwaschanlage ist defekt,kommt man da gut ran und wo gibt es güntigen Ersatz ?

Nun bin ich mal gespannt auf Eure Antworten !

Grüße aus Hannover

Jörg Rödiger

Hallo Jörg,

zu 1.: Dass die LED der Alarmanlage immer leuchtet ist nicht normal. Eigentlich sollte sie bei aktivierter Alarmanlage (also wenn der Wagen abgeschlossen ist oder nach dem Aufschließen, wenn nach ca. 2 Min der Motor nicht gestartet wurde) blinken und beim Fahren gar nicht leuchten.

zu 2.: Das gehört so, aber falls man das irgendwie umprogrammieren/abstellen kann, wäre ich auch sehr daran interessiert...

Hallo,

zu 1. das liegt an der Programmierung der Alarmanlage!

zu 2. das liegt ebenfalls an der Programmierung der Alarmanlage!

beides läst sich durch Saabwerkstatt oder freie Werkstatt mit Tech2-Tester umprogrammieren.

zu 3. Die Waschwasserpumpe sitz im Waschbehälter im Kotflügel der Fahrerseite, Blinkleuchte demontieren und dahinter kann man den Behälter incl. Wasserpumpe schon sehen. Die Pumpe ist nur gesteckt bzw. geklemmt, Ersatz gibts, falls bei Saab zu teuer, beim freundl. Opelhändler Waschwasserpumpe für Vectra-B oder Astra-F u.ä. mit Heckwischer.

Viel Spaß!

Tacho und Willkommen !!!

Das Umprogrammieren der Alarmanlage geht sehr schnell und unkompliziert....mit einem Tech 2 !!!
Dann kannst Du selbst bestimmen ob und wie oft Deine Alarmanlage hupen soll...egal ob beim öffnen der Türen oder der Heckklappe.

Einfach mal bei der Saabotheke vorbeifahren und um Umprogrammierung bitten...das dauert maximal 5 min!!!

Bernd

Hallo meine Lieben !!!

Ihr habt mir sehr geholfen :-)) so jetzt gebe ich erst mal einen aus.....
geht an euren Kühlschrank und holt Euch ein schönes Bier .....

1, Die Alarmanlage geht auf einmal wieder - und das seid 3 Tagen ...
die umprogammierung werde ich bald in einer SAAB Apotheke machen lassen und den Fehlerspeicher auslesen ( vielleicht wird da ein Hinweis
gegeben wo ein Wackelkontakt ist).
2, Die Pumpe der Waschanlage ging super raus und den Ersatz gab es für 22,50 € eim Autoteiele Händler von Hella ( BTW 004 223-031 )

Danke für alles !

P.S. Ich habe den sabb gerade umschlüsseln lassen .Toll !!! Knapp 180 € gespart !

Grüße aus hannover

Jörg

Bei mir flackert die LED seit neuestem, nachdem sie zuvor auch permanent leuchtete. Laut Saab ist alles okay, keine Fehlermeldung.
Weiß jemand, wie ich die LED da rauskriege bzw. wie ich mal die Verkabelung dafür überprüfen kann, ob irgendwo was durchgescheuert ist und dadurch evtl. die LED flackert?

Gruß

Robert

Zurück
Oben