Alarmanlage spielt verrückt

Registriert
15. Feb. 2007
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo ,
Habe einen 9000er BJ 91 , er stand nun ein par Tage draussen und plötzlich spielt der Alarm verrückt der lärmt plötzlich während der fahrt los !!:confused:
In meinem Handbuch gibt es überhaupt keine anleitung zum gebrauch der anlage, komischer weise gibt es kein Led irgendwo im auto, habe auch keine orginal Fernbedienung!

Wer kann mir helfen???

Ach ja weiss nicht ob es was zu bedeuten hat, es ist ein US ausführung!

Danke für jede Hilfe
 
Steuergerät?

Hallo Roadrunner!

Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch schon einmal mit einem 90er Saab 9000 (der übrigens auch keine Fernbedienung hatte, sondern die Alarmanlage nur über Türschloss oder Zündschloss entschärft werden konnte). Ich konnte es im Endeffekt auf ein etwas zu nass gewordenes Steuergerät zurückführen. Bei mir befand es sich unter dem Handschuhfach hinter der Teppichverkleidung. Da ich keine Wegfahrsperre hatte, konnte das Gerät einfach so entfernen und mir ist sofort aufgefallen, dass da viel Wasser rauslief! Dummerweise ist das Gerät ohne Spezialwerkzeug nicht zu öffnen, so dass ich etwas "würgen" müsste. Ich hatte Glück - nach dem Trockenlegen war alles wieder in Ordnung. Weshalb genau dort Wasser eindrang, weiß ich heute nicht mehr!

Viel Erfolg

Trizz
 
Ausbauen und überbrücken...
 
Hallo Danke für die tipps
Das mit dem Wasser leuchtet mir ein da meiner auf vielen Stellen undicht ist, werde mir das Ding mal zur Brust nehmen.:cool: Wenn es nass ist??
Also ich hoffe das es mit einer nacht auf der heizung hilft,wäre nicht schlecht!!:biggrin:

überbrücken ist ein brutale art und weise aber wie???:confused:
 
Hi Roadrunner!

Genau das habe ich gemacht. Deckel hab ich mit Schraubenziehern aufgekeilt (ganz ab ging er nicht!) und nachts auf ne Heizung gelegt. Überbrücken hätte ich auch nichts müssen, denn das Auto fuhr auch ohne (keine Wegfahrsperre). War allerdings original SAAB aus nem 89/90er
Viel Erfolg!
 
Hat sich alles erledigt!! Habe Batterie etwa 2 stunden abgeklemmt und siehe da alles normal.:biggrin:
 
Zurück
Oben