Alarmanlage

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Moin liebe SAAB-Gemeinde,

ich habe bei meinem 9-5 Kombi Bj.99, sehr zum Ärger meiner Nachbarn unregelmäßig ein Problem mit meiner Alarmanlage. Ohne jeden erkennbaren Grund schlägt sie an und hört nach einiger (zum Glück nicht zu langer) Zeit wieder auf - manchmal um dann das Spiel von vorne zu beginnen. Ich habe keine Möglichkeit mit der FB etwas zu bewirken. Die macht einfach, was sie will!! Wie kann ich sie zum Schweigen bringen, meinetwegen auch dauerhaft? Für Tipps wäre ich dankbar! Grüße aus dem Norden
Suppenhahn

Batterien austauschen oder in der Werkstatt mit tech2 deaktivieren lassen.

... schon einmal den Kontakt im Motorenraum angesehen - war bei mir ein Problem, nach der Reparatur + neue Batterien für die Funke funktionierte alles wieder! Nicht mit Tech2 abschalten, vielleicht wird sie ja einmal benötigt:smile:

Danke zunächst für die prompte Reaktion! Die Batterien in der Funke für die FB sind neu. Also daran kann es nicht liegen. Was könnte denn mit dem Kontakt im Motorraum los sein ( Rost?) und wo finde ich den?

Es waren nicht die Batterien der Fernbedienung sondern die im Steuergerät der Alarmanlage gemeint.

Kontakt im motorraum ist beim behälter für Bremsflüssigkeit.

Sanyo CR17335SE

Steht eine Fehlermeldung im SID ? Service Alarmanlage ? Wenn nicht, könnte es auch ein fehlerhafter Sensor sein (Innenraum- oder Neigungssensor).

Anhänge

• 9-5motor.jpg
    9-5motor.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 39
  • 20071020g.Board.jpg
    20071020g.Board.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben