Alarmanlage?

Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
53
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!

Wie kann ich feststellen ob ich eine Alarmanlage habe? Nach dem Schliessen des Autos blinkt auf dem Armaturenbrett ein rotes Licht, was ist das? Alarmanlage?

Mit freundlichem Gruss Marco
 
Ja. Betriebsanleitung schon mal durchgelesen, falls vorhanden?
 
Also ich hab damals keine mitbestellt, hab aber auch diese rote Lampe da vorn vor dem Sonnenstandssensor......
 
Na, da hilft doch nur ein einfacher Test. Auto via Funk abschließen - und mit normalem Schlüssel wieder öffnen. Wenn es trötet, ist es die Alarmanlage. Wenn nicht, hat er keine. Die Wegfahrsperre greift aber trotzdem.
 
Oder bei verschlossenem Fahzeug den Knopf für das kurzzeitige Standlicht auf der Fernbedienung (dieser Strich) gedrückt halten.

Dann geht der Überfallalarm los sowohl mit Hupe, als auch mit dem Zusatzhorn der Alarmanlage.

Im SID ist bei installierter Alarmanlage auch nach dem Abziehen des Schlüssels ein Menupunkt mit dem die Innenraumüberwachung abgestellt werden kann.

(Alles in Bezug auf mein 2008er 9-3. Ältere Modelle sind ggf. anders.)
 
Wenn im Motorraum zwischen Batterie und Bremsflüssigkeitsbehäter ein Druckschalter sitzt,ist eine Alarmanlage verbaut,das Blinken ist normal,ist vom Datenaustausch der Steuergeräte..............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben