Alarmanlage

Registriert
31. Dez. 2010
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo, ich nochmals...

ich habe eine "dumme" Frage zur Alarmanlage, wenn ich in die Waschstrasse fahre dann geht ständig die Alarmanlage an, egal ob das Auto offen oder verschlossen ist. Wenn ich drin sitze um etwas zu fummeln am Radio oder einfach nur so, dann geht nach einer gewissen Zeit die Alarmanlage an...das nervt...besonders die Waschstrassengeschichte...wer kann mir mal helfen???

Danke
 
Also wenn das auto offen ist, ist ja normalwerweise die alarmanlage aus.
Und alarmanlage schaltet sich normalerweise erst an wen man das auto verschliesst.
Versuch mal die Sicherung (Falls es eine gibt) raus zu machen und anschliessend wider rein. evtl. hilfts ja
 
Hallo, hatte ich schon mal gemacht, im Sicherungskasten ist eine Sicherung die die Anlage mitsteuert... Mich wundert das auch...das Auto ist nicht verschlossen aber nach einer gewissen Zeit wenn man drin sitzt oder im Garten z.B. dann zum Auto geht, geht sie sofort an, das gleiche bei der Waschanlage, keine Zentralverriegelung einfach offen gelassen und bei jedem WischiWaschi springt das Ding an...
 
Hatte mal aber etwas ähnliches erlebt beim Saab von meinem Vater.
Dort war das problem die Heckklappe die zwar richtig verschlossen war aber einen wackelkontakt mit der Elektronik hatte diese meldete bei einer winzigen bewegung (zb. wind oder so) das die heckklappe offen ist ohne sie entriegelt zu haben und die alarmanlage gieng an.
Aber keine ahnung wie er das repariert hat ist schon über 10jahre her. :)
Aber es war auch ein 900II saab.
 
Klemme mal die Batterie kurzfristig ab ---> General-Reset.
 
Hi

Ist das wirklich eine originale? Hängt die an der WFS, Blink-LED vorne mittig unter der Frontscheibe? (de-)Aktivieren mit dem Saab-Frosch der FB?
 
Offen durch die Waschanlage.
Cool, bleibst Du drin sitzen?
 
Also wenn das auto offen ist, ist ja normalwerweise die alarmanlage aus.
Und alarmanlage schaltet sich normalerweise erst an wen man das auto verschliesst.
Versuch mal die Sicherung (Falls es eine gibt) raus zu machen und anschliessend wider rein. evtl. hilfts ja

nicht ganz richtig, wenn der wagen geöffnet ist und der schlüssel ganz zurück gedreht ist schaltet sich die wegfahrsperre ein.
bei orig blinkt die diode
ich vermute mal das der glasbruchsensor einen defekt hat.(nur bei orig.VSS)
hupt dein auto oder blinkt er nur ? orignale saab wegfahrsperre?
 
Aber Wegfarhsperre und Alarmanlage sind doch noch zweierlei :hmmmm:. Bei selbsttätig per Timer aktivierter WFS kannst du doch die Tür öffnen ohne dass der Alarm losgeht. Gleiches gilt für den Glasbruchsensor. Wenn ich Schnee vom Wagen fege, dann schließe ich ihn per FB auf, WFS aktivert sich aber alsbald wieder. Der Alarm geht aber dann trotzdem nicht los während sonst der Glasbruchsensor Schnee fegen gar nicht mag.
 
Aber Wegfarhsperre und Alarmanlage sind doch noch zweierlei :hmmmm:. Bei selbsttätig per Timer aktivierter WFS kannst du doch die Tür öffnen ohne dass der Alarm losgeht. Gleiches gilt für den Glasbruchsensor. Wenn ich Schnee vom Wagen fege, dann schließe ich ihn per FB auf, WFS aktivert sich aber alsbald wieder. Der Alarm geht aber dann trotzdem nicht los während sonst der Glasbruchsensor Schnee fegen gar nicht mag.

das ist auch okay...............habe ich nicht angezweifelt............ich habe hinterfragt, gern wird das blinken oder die wegfahrsperre mit der alarmanlage gleich gestellt.
 
Zurück
Oben