Alle Wischwasserdüsen auf einmal verstopft?

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SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
Hallo,

seit heute kommt plötzlich kein Wischwasser mehr aus den Düsen auf der Motorhaube, 9-3 Cabrio.
Das Wischwasser läuft an allen drei Düsen unter der Motorhaube raus, die Pumpe funktioniert also.
Mit einer Nadel zur Reinigung bin ich nicht weiter gekommen.
Erst dachte ich, dass die eingefroren sind, aber nach drei Stunden in der Tiefgarage hat sich auch nichts geändert.

Kennt das Problem jemand? Was könnte es denn noch sein?
 
Aber das Wasser läuft doch unterhalb der Motorhaube raus, also kommt Wasser hoch?!
 
Ich hatte mal einen gebrochenen Schlauch an einer Düse, da kam dann oben auch (an allen Düsen) nichts mehr raus. Aber dass das an allen 3 Düsen gleichzeitig passiert ist ja eher unwahrscheinlich. Hast Du gesehen, dass es direkt an den Düsen (und an allen) unten rauskommt?
 
Nach dem ich ein paar mal den Hebel gezogen habe, bin ich raus und hab die Motorhaube aufgemacht und unter der Soffverkleidung war es an allen drei Düsen nass. Das meiste Wasser war aber an der ersten Düse, wo das Wasser hoch kam.

Ich müsste mal die Stoffverkleidung abmachen und den ersten Schlauch abziehen. Dann mal sehen, ob da was drin ist.
 
Nach dem ich ein paar mal den Hebel gezogen habe, bin ich raus und hab die Motorhaube aufgemacht und unter der Soffverkleidung war es an allen drei Düsen nass. Das meiste Wasser war aber an der ersten Düse, wo das Wasser hoch kam.

Ich müsste mal die Stoffverkleidung abmachen und den ersten Schlauch abziehen. Dann mal sehen, ob da was drin ist.
Alles andere macht auch erstmal keinen Sinn, Verkleidung abmachen und gucken..........von alleine wird sich das Problem nicht lösen.......... :rolleyes: ..........

Gruß, Thomas
 
Das Problem hatte ich bei einem Fremdfabrikat auch, nachdem ich günstiges Fluorid vom bekannten Discounter ins WiWa gelassen habe. Pumpe und Düsen total zu. Vielleicht liegt es daran
 
mindestens eine der 3 Düsen wird wohl defekt sein. Das kommt oft vor. Der Druck von der Pumpe geht dann den Weg des geringsten Widerstandes.
 
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