Alles original belassen...?

Danke
4
SAAB
weiß nicht
Hallo.

Wie steht es denn eigentlich bei Euch bzgl. des Fokus' auf Originalität?

Denke gerade über diese Lösung nach
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Pro: Sicherlich viel bessere Usability
Contra: Bin eigentlich ein Originalitätsbefürworter

Zudem: Mit dem Bluetooth-Adapter funktioniert es ja auch okay, via iPhone Spotify zu hören. Und Navi/Telefon habe ich noch nicht wirklich vermisst (bzw. das alte Navi im Saab auch noch nie benutzt und bis jetzt auch gar nicht geprüft, ob mein 9-3 eigentlich eine Telefonoption hat).

Also ist das vermutlich eine Grundsatzfrage. Ich denke, zeitgemäße Optimierungen wie ein Hirsch-Tuning ja, aber irgendwelche Felgenexzesse oder wirren Bodykits (weiß gar nicht, ob es die für Saab überhaupt gibt) oder Innenraum-Dekors kämen definitiv nicht in Frage.

Welches sind für Euch sinnvolle Optimierungen, die trotzdem die Originalität nicht verletzen?

Grüße
Casey

Hallo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zudem: Mit dem Bluetooth-Adapter funktioniert es ja auch okay, via iPhone Spotify zu hören. Und Navi/Telefon habe ich noch nicht wirklich vermisst (bzw. das alte Navi im Saab auch noch nie benutzt und bis jetzt auch gar nicht geprüft, ob mein 9-3 eigentlich eine Telefonoption hat).

Also ist das vermutlich eine Grundsatzfrage. Ich denke, zeitgemäße Optimierungen wie ein Hirsch-Tuning ja, aber irgendwelche Felgenexzesse oder wirren Bodykits (weiß gar nicht, ob es die für Saab überhaupt gibt) oder Innenraum-Dekors kämen definitiv nicht in Frage.

Welches sind für Euch sinnvolle Optimierungen, die trotzdem die Originalität nicht verletzen?

Grüße
Casey
Alles kann, nichts muss……kommt immer auch auf die eigenen Bedürfnisse an, man kann meiner Meinung schon einiges machen ohne das Auto zu verunstalten, aber da gehen die Meinungen eben auseinander ……

Gruß, Thomas

Hallo.

Grüße
Casey
Man kann es mit der Originalität auch irgendwie übertreiben...Das Teil hier im Video sieht doch sehr original aus und außer den Saabkennern merkt niemand, dass das nicht original ist.

Die Lösung an sich ist cool aber bei mir wäre diese explizite Lösung ein absolutes No-Go. Und da geht es nicht nur im die Originalität.

1. Preis, viel zu hoch. Das ist einfach eine DIN- Schacht Head- Unit die ins ICM3 eingearbeitet wird. Dazu kommen dann ggf. noch die nicht unerheblichen Beschaffungskosten für das ICM3.

2. Man sieht das die ICM3 Maske umgebaut wurde, allein an den Kantenverläufen

3. Die Integration sieht meiner Meinung nicht aus, da oben und unten zuviel ungenutzte Fläche ist. Stichwort Stimmigkeit zum Gesamtinnenraum

4. Die originale Menü- Ansicht des ICM3 geht verloren

Was ich präferieren würde ist eine Lösung die es ermöglicht den originalen Look des ICM3 beizubehalten, sprich alle Tasten und die Proportionen des Displays. Hierfür gibt es auch Lösungen.

Und was mir bei allen Lösungen wirklich fehlt ist die Integration der originalen ICM3- Anzeige. Man muss hier die Möglichkeit schaffen zwischen Saab UI und etwas anderem umzuschalten. Ich sitze da schon eine Weile dran. Es ist aber eben nicht so einfach das RGB- Protokoll zu konvertieren und auf einem Touch- Bildschirm auszugeben.

Am Ende muss aber jeder selbst wissen ob es für ihn etwas ist womit er glücklich wird. Und es den Preis wert ist. Das die Einarbeitung und Umarbeitung Arbeit bedeutet sollte auch jedem klar sein.

Zurück
Oben