Kann mir vielleicht jemand erklären warum man bei Problemen mit der Zündung (DI-BOX) erhöhte Werte beim langzeit Kraftstoffregelsystem (mehr als 17%), sowie beim kurzzeit Regelsystem hat?
Ich habe mir neulich nämlich einen Affen nach Nebenluft gesucht.
Einfältig wie ich bin dachte ich, dass bei Zündungsproblemen der Kraftstoff nicht bzw. schlecht verbrannt wird und damit der O2-sensor ein fettes Gemisch sieht und daher eher runter regelt.
Ich kanns mir nur dadurch erklären, dass der Computer die jeweiligen Einspritzdüsen kurzzeitig deaktiviert.
Nach dem ich die DI_BOX getauscht habe war alles wieder paletti.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Licht in Dunkle bringen könnte.
Danke
Ich habe mir neulich nämlich einen Affen nach Nebenluft gesucht.
Einfältig wie ich bin dachte ich, dass bei Zündungsproblemen der Kraftstoff nicht bzw. schlecht verbrannt wird und damit der O2-sensor ein fettes Gemisch sieht und daher eher runter regelt.
Ich kanns mir nur dadurch erklären, dass der Computer die jeweiligen Einspritzdüsen kurzzeitig deaktiviert.
Nach dem ich die DI_BOX getauscht habe war alles wieder paletti.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Licht in Dunkle bringen könnte.
Danke