Hallo!
nach viel rumlesen und den wüsten Beschimpfungen hier auf Marke und Autohäuser möchte ich jetzt auch n bisschen was dazu loswerden. Zuallererst, ja auch meiner ist nicht perfekt. Es klappert manchmal ein bisschen vorne und die Hutablage ist auch bald dran. Das Getriebe ist manchmal etwas bockig, aber ganz selten und jetzt bei diesem warmen Wetter nahezu perfekt, erschrickt mich manchmal wie sauber es schalten kann.
Aber im Großen und Ganzen sind wir hier !alle! noch recht gut weggekommen. Es sieht bei den anderen nicht besser aus: Mercedes - die letzten 12 Jahre rosten sie im Schnelldurchgang. Hätte ich für 120t€ ne S-Klasse gekauft, die nach 6 Jahren neu lackiert werden muss weil sie rostet, dann wäre ich sauer.. bzw. was würde auf GM geschimpft werden wenns bei saab so wäre?
Porsche: KWS, es sifft bei den meisten Öl durch den Kurbelwellengehäusesimmerring, es ist da fast normal, und wir regen uns auf weil Saab schon 6x Versucht hat eine richtige Kurbelwellengehäuseentlüftung zu bauen die kein Öl verliert, Porsche macht garnix!
Wieder Porsche: Wusstet ihr das ein Cayenne Turbo ca. 1Liter Öl auf 1000km verbraucht? Es wird auch da als gegeben angesehen. Hinzu kommt das abundzu einfach die Blinker ausfallen..
VW: Diverse 2 Liter Diesel die nicht halten (Ok, da legen wir den Mantel des Schweigens über Saab), Motorschäden durch mangelhafte Heizung beim 1.4Liter (beheben des selbigen kostet 400€ wenn man nicht immer zu VW in der Werkstatt war)
Mercedes: SBC Bremsen wo diverse Elektronikteile nach soundsovielen Bremsungen ausgetauscht werden müssen und es Berichte gibt das einige bei 200km/h auf der Autobahn keinen Bremskraftverstärker mehr hatten und auf dem Standstreifen zum stehen kommen mussten.
BMW: Bauen Motorräder wo das ABS nach 3mal Bremsen nicht mehr genug Leistung aufbringt. Als Lösung wird geschrieben man solle weniger Bremsen.
usw..
Leute DAS SIND ELEMENTARE PROBLEME!
nach viel rumlesen und den wüsten Beschimpfungen hier auf Marke und Autohäuser möchte ich jetzt auch n bisschen was dazu loswerden. Zuallererst, ja auch meiner ist nicht perfekt. Es klappert manchmal ein bisschen vorne und die Hutablage ist auch bald dran. Das Getriebe ist manchmal etwas bockig, aber ganz selten und jetzt bei diesem warmen Wetter nahezu perfekt, erschrickt mich manchmal wie sauber es schalten kann.
Aber im Großen und Ganzen sind wir hier !alle! noch recht gut weggekommen. Es sieht bei den anderen nicht besser aus: Mercedes - die letzten 12 Jahre rosten sie im Schnelldurchgang. Hätte ich für 120t€ ne S-Klasse gekauft, die nach 6 Jahren neu lackiert werden muss weil sie rostet, dann wäre ich sauer.. bzw. was würde auf GM geschimpft werden wenns bei saab so wäre?
Porsche: KWS, es sifft bei den meisten Öl durch den Kurbelwellengehäusesimmerring, es ist da fast normal, und wir regen uns auf weil Saab schon 6x Versucht hat eine richtige Kurbelwellengehäuseentlüftung zu bauen die kein Öl verliert, Porsche macht garnix!
Wieder Porsche: Wusstet ihr das ein Cayenne Turbo ca. 1Liter Öl auf 1000km verbraucht? Es wird auch da als gegeben angesehen. Hinzu kommt das abundzu einfach die Blinker ausfallen..
VW: Diverse 2 Liter Diesel die nicht halten (Ok, da legen wir den Mantel des Schweigens über Saab), Motorschäden durch mangelhafte Heizung beim 1.4Liter (beheben des selbigen kostet 400€ wenn man nicht immer zu VW in der Werkstatt war)
Mercedes: SBC Bremsen wo diverse Elektronikteile nach soundsovielen Bremsungen ausgetauscht werden müssen und es Berichte gibt das einige bei 200km/h auf der Autobahn keinen Bremskraftverstärker mehr hatten und auf dem Standstreifen zum stehen kommen mussten.
BMW: Bauen Motorräder wo das ABS nach 3mal Bremsen nicht mehr genug Leistung aufbringt. Als Lösung wird geschrieben man solle weniger Bremsen.
usw..
Leute DAS SIND ELEMENTARE PROBLEME!