- Registriert
- 26. Feb. 2004
- Beiträge
- 1.413
- Danke
- 52
- SAAB
- 9-3 II
- Turbo
- FPT
also, habe mein fensterproblem mit knapp 100 euro (sind laut saab lächerlich und nicht der rede wert) gelöst und dafür wird auch kein kulanzantrag gestellt.
es wird aber eine kulanzanfrage für mein getriebeschaden gemacht... GETRIEBESCHADEN!!!!! HAAAALLLOOOOO?????!!!!!!!!! gehts noch?? auto ist 2 jahre und drei monate alt, 57 tkm gelaufen und da wird gönnerhaft von eventueller kulanz geredet?? schaden soll bei ca 1500-2000 euro liegen!! was kommt mit 90tkm? motorschaden? werden mich die räder samt achsen überholen?? oder wird die möhre einfach explodieren und dann ev. auf kulanz die kaputte hose erstattet?! was ist das denn für ne technik bitte? wer autos im premiumsegment bauen möchte, soll dies bitte auch tun und nicht einfach entsprechende preise verlangen. tut mir leid, aber aus dem 9-5 aero in 2 jahren wird nix, solche autos kann ich mir nicht leisten... da wird wohl doch ein spießiger 5er o.ä. dran glauben müssen.
aber zurück zum getriebeproblem: es wird gesagt, daß der 4. gang schwer rausgeht und der schaden schon länger bestehen würde; das wurde aber weder bei der letzten inspektion noch beim kurzen checkup vor ablauf der gewährleistung bemängelt. das ist mir zwischenzeitlich auch schon aufgefallen, habe es aber als teil der etwas hakeligen schaltung abgetan, zumal es nicht immer vorkommt. das passiert auch eher bei niedrigeren drehzahen beim zurückschalten in den dritten. beim hochschalten hab ich das noch nicht richtig bemerkt (nur meine freundin motzt immer-jaja das gefühl einer frau-)und besonders heute wie ein luchs drauf geachtet.
konkrete fragen:
1. kann mir jemand trotz dieser vagen schilderungen etwas hinsichtlich des getriebeschadens weiterhelfen?
2. wie sieht es mit der saab-kulanz aus? kann ich mich darauf verlassen oder lieber direkt eine freie werkstatt aufsuchen? habe nur herausgekriegt, daß ca. 8 wochen bearbeitungszeit nötig sind und vielleicht 70-75% erstattet werden könnten oder auch gar nix... das ist mal ne tolle info: aussagen, die die welt nicht braucht!
verzweifelte saab grüße
sebastian
es wird aber eine kulanzanfrage für mein getriebeschaden gemacht... GETRIEBESCHADEN!!!!! HAAAALLLOOOOO?????!!!!!!!!! gehts noch?? auto ist 2 jahre und drei monate alt, 57 tkm gelaufen und da wird gönnerhaft von eventueller kulanz geredet?? schaden soll bei ca 1500-2000 euro liegen!! was kommt mit 90tkm? motorschaden? werden mich die räder samt achsen überholen?? oder wird die möhre einfach explodieren und dann ev. auf kulanz die kaputte hose erstattet?! was ist das denn für ne technik bitte? wer autos im premiumsegment bauen möchte, soll dies bitte auch tun und nicht einfach entsprechende preise verlangen. tut mir leid, aber aus dem 9-5 aero in 2 jahren wird nix, solche autos kann ich mir nicht leisten... da wird wohl doch ein spießiger 5er o.ä. dran glauben müssen.
aber zurück zum getriebeproblem: es wird gesagt, daß der 4. gang schwer rausgeht und der schaden schon länger bestehen würde; das wurde aber weder bei der letzten inspektion noch beim kurzen checkup vor ablauf der gewährleistung bemängelt. das ist mir zwischenzeitlich auch schon aufgefallen, habe es aber als teil der etwas hakeligen schaltung abgetan, zumal es nicht immer vorkommt. das passiert auch eher bei niedrigeren drehzahen beim zurückschalten in den dritten. beim hochschalten hab ich das noch nicht richtig bemerkt (nur meine freundin motzt immer-jaja das gefühl einer frau-)und besonders heute wie ein luchs drauf geachtet.
konkrete fragen:
1. kann mir jemand trotz dieser vagen schilderungen etwas hinsichtlich des getriebeschadens weiterhelfen?
2. wie sieht es mit der saab-kulanz aus? kann ich mich darauf verlassen oder lieber direkt eine freie werkstatt aufsuchen? habe nur herausgekriegt, daß ca. 8 wochen bearbeitungszeit nötig sind und vielleicht 70-75% erstattet werden könnten oder auch gar nix... das ist mal ne tolle info: aussagen, die die welt nicht braucht!
verzweifelte saab grüße
sebastian