Alte Hutablage kleiner?

Danke
48
SAAB
99
Baujahr
83
Turbo
Ohne
Ich habe auf einem großen Haufen Sperrmüll zwei Saab CC Hutablagen gefunden- uralt mit schön grünem und braunem Filz-. Die passen in unsern 88er 900 von der breite exakt aber sind über 10 cm kürzer. War da beim 99CC was anders?? Braucht die jemand?
Dann kann ich sie unter passender Beschreibung auch in den marktplatz setzen, jetzt brauchts erstmal aufklärung
Danke

Hallo Felix !

Das hat soweit ich weiß nichts mit 99 oder 900 zu tun , sondern mit 3- oder 5-türer ...

80 oder 81 wurde Rücbank und alles dahinter mal geändert - ich guck nachher mal nach (die Zahl der Türen ist egal)

Vielen Dank- ich bin gespannt! Vielleicht hole ich mir ja den passenden 99 zur grün befilzten Hutablage. Die Braune ist jetzt schon gepresst.

...hoffentlich lag da nicht noch mehr SAAB-Ware?
Die braune Hutablage wolltest Du wohl nicht mehr aufheben?

Für die Braune wars zu spät... oder der Sperrmüllaster zu früh. Die hatte aber auch einen Teil ihres Kantenschutzes, der da so drumrum getackert war, eingebüßt. Bin immer noch gespannt. Und nein, da lag nix mehr!

80 oder 81 wurde Rücbank und alles dahinter mal geändert - ich guck nachher mal nach (die Zahl der Türen ist egal)

Stimmt, bis M80 waren sie leicht kleiner, ab M81 bis Produktionsende grösser; Grund war effektiv die Rücklehne damals noch aus Metall, bis M80 mit breiter oder dickerer Metallkopfstützenhalter an der Rückbank befestigt, die Kopfstützen waren auch grösser und länger und hatten zylinderförmige Befestiung, deshalb war auch die Ablage kürzer und vermutlich die Haltebefestigungen anders positioniert!

Gi.Pi.

Zurück
Oben