Alte Original-Werbung 900 und 99 EMS

KonradZ

EARLY BIRD
Danke
172
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo,
ich habe zwei alte Merian-Hefte mit original Saab-Werbung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Hier der 900er:

saab900.png

Und hier noch ein ein 99 EMS:
saab99ems.png

An der 900er-Werbung mußte ich ein wenig feilen, weil der Mittelteil grausam aussah. Ich hoffe, es gefällt Euch.
LG KonradZ

Na dann will ich folgendes nicht vorenthalten ;)

teilweise schon an der Wand, teilweise noch in Arbeit, das selbstgemalte ist übrigens ein UNIKAT, gezeichnet von einem gewissen Herrn Taplik,welcher unter anderem der Designer des HB-Männchens war :)

//Jens

Anhänge

• IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 89
is ja ulckig :smile:

F-VT 619, ein mal an einem hellen 900er, dann an einem dunklen.......

So was nennt man Seelenwanderung:eek:. Vielleicht wollte uns Saab ja damals etwas mit der Nummernkombination sagen:confused:.

LG KonradZ

... sind Fotomontagen, damals noch von Hand gemacht; dasselbe gilt auch für alle damalige Broschüren und Prospekten, ist in einigen Ausführungen klar ersichtlich, dass die selbe Abbildungen in verschiedenen Wagenfarbe vorgestellt wurden!

Das ist sicher nicht dasselbe Auto. Aber wahrscheinlich haben die ein deutsches Kennzeichen ins Bild reinmontiert, damit es zum Markt paßt.
Wäre aber lustig, wenn man noch mehr Werbungen findet mit dem gleichen Kennzeichen. Vielleicht hat die Werbeagentur sogar andere Fabrikate mit dem Kennzeichen F-VT 619 beworben :smile:

hab da noch eine :)

aber nicht das dubiose kennzeichen,... vllt. für cabrios anders?? :)

//Jens

Anhänge

• IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 52
Ich fände es eigentlich eine schöne Idee, so etwas an zentraler Stelle zu sammeln...

LG KonradZ

...gute idee...:rolleyes:

Zurück
Oben