- Registriert
- 31. Jan. 2003
- Beiträge
- 318
- Danke
- 47
Hallo,
nein, keine neuer Philosophie- oder Glaubensthread, nur eine einfache Frage (ohne Verweis auf ATF-, Liqui-Moli-, etc-Alternativen) oder auf die Ursache des Füssigkeitsverlusts ;-)
Der Servoflüssigkeitsstand eines 1993 LPT cabs war am Minimum. Die Ursache weiß ich im Moment nicht, also ob die Servolenkung bereits hinüber ist oder ob er anderswo inkontinent ist. Im ersten Fall wäre es zwar ziemlich unwichtig, was eingefüllt würde, aber vielleicht, vielleicht ... ;-)
Mein Bruder kaufte daraufhin bei einem alteingeführten Autohaus in München am "BekanntesterdeutscherDichter-Platz" einen Liter Servoflüssigkeit zum Schnäppchenpreis von 40.- (in Worten vierzig!!!) Euro! Und ich dachte bisher immer, die Verdeckhydraulikflüssigkeit wäre teuer :-( Trotz ausdrücklichen und mehrmaligen Hinweises auf das alte Saab-Modell und dass die Flasche doch immer schwarz gewesen sei und psf 46?? draufgestanden hätte, wurde im eine silbergraue Flasche aufgezwungen mit der Bemerkung, dass sich die Form, Farbe (des Behälters) und Teilenummer geändert habe.
Sollte der Saab-/GM-Mitarbeiter wirklich recht haben oder darf ich ihm die teuer erstandene nun angebrochene Flasche gewaltsam einflößen? Wäre das Geld besser in vermutlich wohlschmeckenderem Brunello oder Barolo angelegt gewesen oder muss ich Saab bzw. deren Mitarbeitern wirklich Abbitte leisten?
Liebe Grüße
Andreas (aus dem Süden)
nein, keine neuer Philosophie- oder Glaubensthread, nur eine einfache Frage (ohne Verweis auf ATF-, Liqui-Moli-, etc-Alternativen) oder auf die Ursache des Füssigkeitsverlusts ;-)
Der Servoflüssigkeitsstand eines 1993 LPT cabs war am Minimum. Die Ursache weiß ich im Moment nicht, also ob die Servolenkung bereits hinüber ist oder ob er anderswo inkontinent ist. Im ersten Fall wäre es zwar ziemlich unwichtig, was eingefüllt würde, aber vielleicht, vielleicht ... ;-)
Mein Bruder kaufte daraufhin bei einem alteingeführten Autohaus in München am "BekanntesterdeutscherDichter-Platz" einen Liter Servoflüssigkeit zum Schnäppchenpreis von 40.- (in Worten vierzig!!!) Euro! Und ich dachte bisher immer, die Verdeckhydraulikflüssigkeit wäre teuer :-( Trotz ausdrücklichen und mehrmaligen Hinweises auf das alte Saab-Modell und dass die Flasche doch immer schwarz gewesen sei und psf 46?? draufgestanden hätte, wurde im eine silbergraue Flasche aufgezwungen mit der Bemerkung, dass sich die Form, Farbe (des Behälters) und Teilenummer geändert habe.
Sollte der Saab-/GM-Mitarbeiter wirklich recht haben oder darf ich ihm die teuer erstandene nun angebrochene Flasche gewaltsam einflößen? Wäre das Geld besser in vermutlich wohlschmeckenderem Brunello oder Barolo angelegt gewesen oder muss ich Saab bzw. deren Mitarbeitern wirklich Abbitte leisten?
Liebe Grüße
Andreas (aus dem Süden)