Alternative z. Batterie-Hitzeschutzblech

Danke
203
Hat schon mal jemand eine vernünftige Alternative zum serienmäßigen Hitzeschutzblech an der Batterie gefunden? Die Batterie in den Kofferraum zu verlegen ist keine Option.

Das verd****e Ding liegt am Turboknie an und ich habe nirgendwo mehr Spielraum um Distanz zu schaffen.

Ich hab die passende Teilenummer drin. Keine Ahnung wieso das nicht passt.

Du hast sicher die 56069 drin. Klaus meinte eine 45Ah-Batterie.

Problem ist meistens, dass man versehentlich das Schutzblech neben !!! den Batteriekasten stellt und dann die Flügelmuttern festdreht. Dadurch kommt die Batterie an die Kante der Aussparung und drückt das Bleck gegen das Knie.

Schieb die Batterie mal ganz gegen den Innenkotflügel und schiebe die Unterkante des Bleches zwischen Batterie und Halterkante. Ergibt dann oben den Zentimeter Luft, den du brauchst :smile:

ausgelutschte motorlager

ich meinte, der motor sitzt tiefer, defekt müssen sie dann (noch) nicht sein

aktuell sehe ich zwei möglichkeiten:

1. ignorieren
2. klaus "mini" batterie besorgen

empfehlung: 1. und dann 2. bei technischem bedarf angehen

:smile:

Da ist doch was krumm!:confused:

Ich hab eine Standardbatterie (74Ah) drin und das Blech berührt so grade nicht das Knie. Motorlager sind freilich auch ausgelutscht:redface:

Auf dem Rand des Batteriehalters.:mad:

Hmpf....dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben, ein "customized" Hitzeschutzblech zu bauen. Besteht aus flexibler und gefütterter Triebwerksisolierung.
Kann man schön zurechtbiegen und an den richtigen Stellen "eindrücken". Naja.....ist ja nun nicht mehr nötig. Alle Arbeit für die Tonne.

Auf dem Rand des Batteriehalters.:mad:

Hmpf....dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben, ein "customized" Hitzeschutzblech zu bauen. Besteht aus flexibler und gefütterter Triebwerksisolierung.
Kann man schön zurechtbiegen und an den richtigen Stellen "eindrücken". Naja.....ist ja nun nicht mehr nötig. Alle Arbeit für die Tonne.

machdochmaleinbild.:smile:

Zurück
Oben