alternativen aero kit anbau

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SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
hallo allerseits,

habe ein problem. bei meinem steili aerokit fehlen 2 leisten auf dem das kit ruht.

es handelt sich um die beiden hinteren links und rechts.

da sowas verständlicherweise nicht einzeln veräussert wird frage ich mich nun, gibt es sinnvolle alternativen?

grüsse und danke:smile:
 
Nebst der Schiene hat es noch 3 Befestigungspunkten wie am Kotflügelradlauf, auf 16S modifiziete Schmutzfängerbefestigung und seitliche Stossstangenbefestigung, d.h. die sichtbare Beplankungskante am Kotflügel, könnte ganz fein mit Sika Karosseriekleber befestigt werden!
Ganz klar, ist nicht die schönste Befestigungsvariante, aber provisorisch sicher machbar, bis eine Befestigungsschiene gefunden wird.
Gi.P.
 
die teile werden auch bei einschlägigen versendern noch angeboten
 
Kann auch so gemacht werden, muss nur die Höhe und Tiefe angepasst werden!
Gi.Pi.
Wieso? Einfach mittig sollte doch passen.
Wir reden doch - meines Erachtens - hier nicht von den sonst an den Stoßstangenplanken verwendeten Z-Profilen, sondern dem 'U' der AERO-Kits. Denn wenn ich nicht ganzt schief liege, hat das AERO-Kit vom Steili, im Gegensatz zu dem der Schrägschnauzer, hinten das U-Profil wie es z.B. an den Türplanken verwendet wird.
 
Wieso? Einfach mittig sollte doch passen.
Wir reden doch - meines Erachtens - hier nicht von den sonst an den Stoßstangenplanken verwendeten Z-Profilen, sondern dem 'U' der AERO-Kits. Denn wenn ich nicht ganzt schief liege, hat das AERO-Kit vom Steili, im Gegensatz zu dem der Schrägschnauzer, hinten das U-Profil wie es z.B. an den Türplanken verwendet wird.
Genau, Steilschnauzer hat U-Profile die ineinander geschoben werden, da sind Z-Profile auch mit Abänderung vermutlich nicht oder nur schwer montierbar wären! Die hintere Seitenbeplankung sollte diesbezüglich einfacher platziert werden können als die vordere, d.h. mehr mm Spielraum; aber Richtlinie ist nicht die Stossstangenoberkante, sondern die Stossstangenzierleiste mit der Beplankungmittellinie!
Vorne kann nichts falsch gemacht werden, denn unter dem Blinker muss die Seitenplanke in die Karosserieöffung aufliegen, somit ist gut ersichtlich, dass die Beplankung bis fast 1 cm tiefer liegt als die Stossstangeoberkante. Aber hinten liegen die meisten Beplankungen auf Stossstangenhöhe, was eigentlich falsch wäre, denn sie müsste im Verhältnis zu vorne ebenfalls um den selben Abstand tiefer liegen! Diese Höhe sollte angepasst werden!
Hast verstanden was ich meine Renè?
 
Ich denke, es geht noch einfacher: Die in Kit und Stoßstange jeweils vorhandenen Knicke müssen eine gemeinsame Linie bilden. Mit den Chromleisten (welche bei mir wegrationalisiert sind) als Anhaltspunkt ginge es auch, allerdings reichen diese ja im Gegensatz zu den 'Knicken' nicht ganz bis zum Ende.
Und ja, bei dieser Ausrichtung sitzt die Oberkante der Stoßstangenenden jeweils etwas oberhalb der Oberkante der Planken. Wobei 'Ausrichten' hier meiner Ansicht nach das falsche Wort ist, da die Löcher karossereiseitig vorhanden sind und die vorderen wie auch hinteren U-Profile standardmäßig einfach mittig gebohrt sind. Bei den späteren Z-Profilen der Planken sieht es etwas anders auch, das hier die an den Planken befestigten Gegenstücken gewisse Anpassungen erlauben, wie sie z.B. bei der Verwendung 'beschnittener' CC-Planken am CV erforderlich sind.
 
aero alternativen

danke schonmal für die infos.... werde es erstmal auf die klassischen probieren ob ich die leisten bei den angepriesenen händlern aufgetrieben bekomme.....

und sonst wird improvisiert.,... muss ja schon komplett sein das jute stück:smile:
 
Mensch James, nicht so viel Aufwand. Wirst doch irgendwo z.B. 'ne U-Leiste von 'ner Tür oder so finden. :eek::tongue:
 
linke hände

naja was ich finde und wie das am auto landet das sind ja auch immer 2 paar schuhe..... muss ja immer leute finden die mir das machen, wenn ich das mit meinen lauter linken händen mache ist ja alles krumm und schief:biggrin:

also versuche ich vernünftige teile zu besorgen um die herren schaffenden nicht allzusehr zu verägern:smile:

wird schon!
 
Wir machen mit Dir mal 'nen Kurs. :tongue:
 
Dat findet sich. Für DEN Schwierigkeitsgrand ist hier die Auswahl unter den SAABoteuren noch groß genug.
 
beide links

meinst du dann werden aus linken plötzlich rechte hände?

das wäre ja mal was.:smile:
 
Och, als Linkshänder bekommt man auch mit zwei linken Händen so einiges hin. Schlimmer sind an jeder Hand 5 Daumen. :tongue::cool:
 
Wir könnten ja mit Warnblinkerschalterausbauenüben anfangen, allerdings habe ich mir jetzt wegen des bevorstehenden HU-Termins bereits flotten Ersatz aus Wuppertal organisiert. :cool:
 
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