Alus für 9-5, nette Alternative

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Nachdem ich über das Forum leider keinen passenden Alu-Winterreifensatz für meinen 9-5er bekommen konnte, mußte ich mich notgedrungen anderweitig umsehen.
Bin dabei über einen Freund auf eine, wie ich finde, ganz ansprechende Alternative zu Saab Original (deutlich über 1000 €) gestoßen, die vielleicht für Andere auch interessant sein könnte und mE deutlich besser aussieht im Vergleich zu den meisten ATU- und anderen "Billigmarken".
Es handelt sich um die Felge MAM W1 (vorher auch nie gehört!), nachzulesen unter http://www.mamfelgen.de
Haben mich als 16er mit Pneumant PN 150 Wintec 205/55 R16 91H insgesamt 650€ gekostet.
MfG
DrJ
 

Anhänge

  • mam-alu1.gif
    mam-alu1.gif
    101,2 KB · Aufrufe: 340
  • mam-alu2.gif
    mam-alu2.gif
    215,8 KB · Aufrufe: 340
Sachen gibt´s, ich habe GENAU die gleichen MAM-Wheels.
Die Optik finde ich auch sehr gelungen. Dagegen sehen die anderen Fremdanbieter wirklich alt aus.

PS: noch eine Frage. Bei den Felgen gabe es starke Probleme beim Auswuchten, erst nach zweimaligem Auswuchten war das Ergebnis optimal.
 
Von Problemen beim Auswuchten weiß ich leider nichts (hatte der Händler schon erledigt), allerdings benötigt man zur Montage einen mitgelieferten Zentrierring.

DrJ
 
Zurück
Oben