Hi,
danke, daß es für so ein tolles Auto ein Forum gibt, nach den ersten Erfahrungen mit meinem 9-3 (2001), ich kann's nachvollziehen. ;-)))
Um Weihnachten fiel meine Entscheidung, mich nach 30 Jahren (greifte) Kleinstwagen, doch meiner Konstitution zu folgen und auf der Autobahn meinen 20-jährigen Polo nicht mehr mit Muskelkraft der Schultern das Auto in der Bahn zu halten, sondern ein etwas kompfortables Auto an mich heran zu lassen.
Die Entscheidung einer Bekannten. ein Auto mit Gas-Technologie zu fahren, brachte mich zu einem Saab 9-3 2.0 t SE (2001).
Leider hat er ein paar Macken, ... ich hoffe auf Eure Hilfe.
Ein wesentliches Problem spielt sich in der Amatur ab: Seitdem die Temperaturen etwas frostiger sind (Schleswig Holstein) zeigen sich einige Ausfälle in der Amatur.
1. Die Warnleuchte für die Motorsteuerung leuchtet. Nach meinem Besuch bei dem Schrauber meines Vertrauens ergab die Auslesung, daß der Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit nicht mehr in der Norm liegt. Sensor getauscht, freu, Warnleuchte weg, ca. 5 Tage, nun leuchtet sie wieder. Ähnlicher wurde mir von der Vorbesitzerin berichtet, man hat den Fehler nicht gefunden.
2. Die Anzeige für die Motortemperatur sinkt auf einer bestimmten Autobahnstrecke regelmäßig irgendwann abrupt auf 0 ab. (Wind???) Direkt an Ankunftsort habe ich nach einem Ausstellen/Wiederstarten des Motors wieder eine Anzeige.
3. In der oberen mittleren Anzeige (Service Info Display???) ist die Zeitanzeige nach dem Starten nicht sichtbar, nach wenigen Km ist sie plötzlich da.
ferner, .... beide Aussenspiegel lassen sich nur in eine Richtung stellen (rechts), weder nach links noch oben und unten. = Schalter???
PS: elektronische Zentralverrigelung spinnt leider auch bei diesem Wetter. (1x ja, 3x nein)
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere einem absoluten Anfänger in dieser Fahrzeugklasse helfen könnte.
Grüße
Uwe
danke, daß es für so ein tolles Auto ein Forum gibt, nach den ersten Erfahrungen mit meinem 9-3 (2001), ich kann's nachvollziehen. ;-)))
Um Weihnachten fiel meine Entscheidung, mich nach 30 Jahren (greifte) Kleinstwagen, doch meiner Konstitution zu folgen und auf der Autobahn meinen 20-jährigen Polo nicht mehr mit Muskelkraft der Schultern das Auto in der Bahn zu halten, sondern ein etwas kompfortables Auto an mich heran zu lassen.
Die Entscheidung einer Bekannten. ein Auto mit Gas-Technologie zu fahren, brachte mich zu einem Saab 9-3 2.0 t SE (2001).
Leider hat er ein paar Macken, ... ich hoffe auf Eure Hilfe.
Ein wesentliches Problem spielt sich in der Amatur ab: Seitdem die Temperaturen etwas frostiger sind (Schleswig Holstein) zeigen sich einige Ausfälle in der Amatur.
1. Die Warnleuchte für die Motorsteuerung leuchtet. Nach meinem Besuch bei dem Schrauber meines Vertrauens ergab die Auslesung, daß der Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit nicht mehr in der Norm liegt. Sensor getauscht, freu, Warnleuchte weg, ca. 5 Tage, nun leuchtet sie wieder. Ähnlicher wurde mir von der Vorbesitzerin berichtet, man hat den Fehler nicht gefunden.
2. Die Anzeige für die Motortemperatur sinkt auf einer bestimmten Autobahnstrecke regelmäßig irgendwann abrupt auf 0 ab. (Wind???) Direkt an Ankunftsort habe ich nach einem Ausstellen/Wiederstarten des Motors wieder eine Anzeige.
3. In der oberen mittleren Anzeige (Service Info Display???) ist die Zeitanzeige nach dem Starten nicht sichtbar, nach wenigen Km ist sie plötzlich da.
ferner, .... beide Aussenspiegel lassen sich nur in eine Richtung stellen (rechts), weder nach links noch oben und unten. = Schalter???
PS: elektronische Zentralverrigelung spinnt leider auch bei diesem Wetter. (1x ja, 3x nein)
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere einem absoluten Anfänger in dieser Fahrzeugklasse helfen könnte.
Grüße
Uwe