Ambientbeleuchtung Innenspiegel nachrüsten?!

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Tach zusammen,

bin mal wieder am grübeln, was ich so an meiner saabine verbessern kann. da ist mir eingefallen, dass gm an einer ambientbeleuchtung gespaart hat. bei allen anderen automarken gibts oft so kleine led´s im rückspiegel die dann ganz leicht
die amaturentafel beleuchten.

eigentlich muss ich ja nur ein loch in die schale bohren und ne grüne led irgendwo angklemmen.
aber genau daran hängts. bin kein elektriker. hat jemand ne idee, wie und wo ich da saft abzapfen könne. wenn möglich sollte das ding ja nur bei eingeschaltenem licht angehen.

danke euch

gruß

ken
p.s. mein innenspiegel blendet automatisch ab
 
Für was willst du das denn?
Dann kannst du mit dem Nightpanel alles ausschalten und hast die LED noch an? :)
sonst müsstest du das ganze koppeln

Ich denke nützliche Sachen kann man sich ja bei anderen Herstellern abgucken, aber unnütze Dinge, die unsere schönen Wagen nicht haben
nachrüsten ,hmmmmmmmmmmm.... das bringt ja nichts oder seh ich das falsch?
 
naja, obs unnütz ist?!?!?!

ich hatte das in meinem mercedes und bmw und finde die leichte dezente beleuchtung sehr angenehm und hochwertig.
am liebsten hätte ich auch die türgriffschalen beleuchtet wie in meinem ehemaligen benz.
ist geschmackssache, aber dannach hatte ich nicht gefragt.

gruß
ken
 
Ich hatte vor ein paar jahren ein fast neues Bmw coupe auch mit der ambiente beleuchtung in Rot/orange von BMW.
Das war eine ganz schöne sache, sie fällt nicht auf im dunkeln und stört nicht da man es fast nicht war nimmt.
Aber man konnte immer schön alle tasten erkennen.
Das ist etwas was ich vermisse im Saab.
 
so siehts aus... hab die led´s und wiederstände schon bestellt.

nun noch im wis stöbern wie ich den spiegel ab bekomme und los gehts ;)
 
Wieso kaufst du nicht von der Autoverwertung eine beleuchtungseinheit von BMW und baust die in den spiegel.
Eine normale led lampe ist do viel zu hell und hat einen sehr begrenzten abstrahlwinkel.
 
hö, dann hab ich ja ne orangene ambiente beleuchtung ;) das passt ja gar net...
 
ähm, hat jemand ne ahnung, was für led saab für die amaturen verbaut hat. ich meine farbtemperatur uns sowas.
sonst muss ich ja viele grüne leds testen, bis ich mal was passendes gefunden hab.
 
sooo, hab mich mal mit led´s und widerständen ausgerüstet. aber ich bin kein elektriker. habe einen automatisch abblendenen rückspiegel.

kann mir jemand sagen, wie ich das ding nun anschließen kann damit es, im optimalfall, immer nur leuchtet, wenn ich die ablendlichter einschalte.

gibts dazu ein kabel das ich anzapfen kann im dachhimmel??

alternative wäre dann natürlich dauerplus.
 
Zurück
Oben