Ambiente Light bei jeder Ausstattungsvariante möglich?

Registriert
07. Sep. 2015
Beiträge
461
Danke
316
SAAB
9000 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Da ich jetzt viel mit dem 9-3 Kombi unterwegs bin und von meiner Limo was die Ausstattung betrifft sehr verwöhnt bin (Leder mit SHZ, Komfort Fenster, ICM 2 mit Aux, mehr als 4 Lautsprecher usw.) und der das ALLES nicht hat möchte ich daran was ändern. Die Türverkleidungen und Mittelkonsole wurde schon mit ARC Plastikholz aufgehübscht.

An den mickrigen Grammophon Sound habe ich mich schon fast gewöhnt. Da der Wagen innen beige ist dachte ich an die Nachrüstung ich den Einbau eines Ambiente Light Kits.

Da das Auto aber auch nicht über eine Fußraumbeleuchtung verfügt und ich dort auch keine freien Stecker oder Kabel finde (war schon alles zerlegt da die Stellmotoren der Klima Zahnausfall hatten) frage ich mich wo das dann anschließen soll. Mir würde diese Optik gut gefallen..

Hat wer von Euch schon ein Kit 32018009 verbaut?

LG
Draken
 
Da ich jetzt viel mit dem 9-3 Kombi unterwegs bin und von meiner Limo was die Ausstattung betrifft sehr verwöhnt bin (Leder mit SHZ, Komfort Fenster, ICM 2 mit Aux, mehr als 4 Lautsprecher usw.) und der das ALLES nicht hat möchte ich daran was ändern. Die Türverkleidungen und Mittelkonsole wurde schon mit ARC Plastikholz aufgehübscht.

An den mickrigen Grammophon Sound habe ich mich schon fast gewöhnt. Da der Wagen innen beige ist dachte ich an die Nachrüstung ich den Einbau eines Ambiente Light Kits.

Da das Auto aber auch nicht über eine Fußraumbeleuchtung verfügt und ich dort auch keine freien Stecker oder Kabel finde (war schon alles zerlegt da die Stellmotoren der Klima Zahnausfall hatten) frage ich mich wo das dann anschließen soll. Mir würde diese Optik gut gefallen..

Hat wer von Euch schon ein Kit 32018009 verbaut?

LG
Draken
Ja, ich habe die Ambientebeleuchtung verbaut……

Gruß, Thomas
 
Moin, ist gerade bei Skandix im Angebot für knapp 60 Euro.

Gruß Andreas
 
Weil ich nicht bohren wollte und die Fußraumbeleuchtung eh nicht verbaut war habe ich mich für die "low Budget" Variante entschieden:
2x Fassung mit Streuscheibe mit Stecker (hatte ich von einer Schlachtung noch über waren Einstiegsleuchten von einem 9-5er) und passen genau in die Löcher der Verkleidung 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
2x Led Soffitte in grün (von Conrad)
2m Doppellitze 0,75 (Rest einer Lautsprecher-Aktion)
Schrumpfschlauch, Ringöse 6mm, Lötkolben
Materialkosten €7,- und das Ergebnis finde ich OK:smile:
Was meint Ihr?

LG
Darken
 
Sehr schick :top:

Die Beleuchtung an das Farbkonzept grün anzupassen hatte ich auch schon einmal überlegt - sieht gut aus
 
Weil ich nicht bohren wollte und die Fußraumbeleuchtung eh nicht verbaut war habe ich mich für die "low Budget" Variante entschieden:
2x Fassung mit Streuscheibe mit Stecker (hatte ich von einer Schlachtung noch über waren Einstiegsleuchten von einem 9-5er) und passen genau in die Löcher der Verkleidung Anhang anzeigen 181315 Anhang anzeigen 181316 Anhang anzeigen 181317 Anhang anzeigen 181318
2x Led Soffitte in grün (von Conrad)
2m Doppellitze 0,75 (Rest einer Lautsprecher-Aktion)
Schrumpfschlauch, Ringöse 6mm, Lötkolben
Materialkosten €7,- und das Ergebnis finde ich OK:smile:
Was meint Ihr?

LG
Darken
Sieht gut aus……:smile:……:top:……

Gruß, Thomas
 
Ich frag mich warum Scandix (bzw. der Hersteller dieses Nachrüstsatzes) nicht auf die Idee gekommen ist eine Halterung für die org. Öffnungen zu entwickeln sowie es @Draken75 gemacht hat? Ist diese Öffnung ggf. nicht bei allen Modellen vorhanden?
 
Ich frag mich warum Scandix (bzw. der Hersteller dieses Nachrüstsatzes) nicht auf die Idee gekommen ist eine Halterung für die org. Öffnungen zu entwickeln sowie es @Draken75 gemacht hat? Ist diese Öffnung ggf. nicht bei allen Modellen vorhanden?

nein ist sie nicht...bei mir am Scandic war da garnichts vorgestanzt oder offen
 
Bei mir wäre dort eigentlich die Fußraumbeleuchtung. Aber da Buchhalter Version war eben nur das 4eckige Loch dort. Meiner ist ein Mod 2006, ich denke da waren bei der Produktion nur diese Abdeckungen auf Lager.
Soweit ich mich entsinne hat ein Bekannter einen 2009 1.8t Linear (auch so eine nackige Ausstattung nur mit Automatik). Bei dem ist auch keine Ausnehmungen vorgestanzt aber vielleicht sieht man was im ausgebauten Zustand.
 
Zurück
Oben