Americanischer 9000 Aero

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Mancher weiß es vielleicht, ich habe heute den AMI Aero (bereits in D angemeldet gewesen) geholt.
Morgen wird Anmeldung sein.
Eine Frage dazu
Als Ami hat er natürlich einige Eintragungen zum Thema Licht und einige weitere Dinge.
Was muss man für kleine Nummernschilder machen?
Er hat vorn und hinten eben die Vorrichtung, dass kein normales passt, bzw. Löcher blieben.
 
Bei der Zulassung angeben, dass keine normalen Schilder passen.
Dann sollte es eine entsprechende "Verordnung" geben.
 
Hier in B würdest Du mit Sicherheit Trauer haben.
 
Manchmal hilft es, wenn der TÜV-Mann es in die Abnahme-Papiere schreibt. Ist aber von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich, wie die das handhaben. Ist fast wie Lotto spielen...
 
Ich nehme an, mit „klein“ meinst Du die Leichtkraftrad-Kennzeichen.
Da stehen die Behörden oft auf dem Standpunkt „Umbauten sind zuzumuten“. Und damit sind durchaus auch neuer Kofferdeckel oder Stoßfänger gemeint.
Fürchte, das Lottospielen hat da mehr Aussicht auf Erfolg.

Es sei denn, Du kennst Jemanden von der Zulassungsstelle sehr sehr sehr gut.
Anders kann ich mir die ganz kurzen Nummern (normalhoch) oder Mopedkennzeichen auf PKW nicht erklären.
Will ich `ne kurze Nummer für`s Auto heißt es, die sind für Motorräder. Komme ich mit einem Motorrad kriege ich als kurze Nummer immer noch 4 Stellen hinter der Kreiskennung angeboten. Haha.
 
Wenn ich das so lese, scheint es doch mal wieder sehr von den Kreisen und Städten abzuhängen, was geht und was nicht.
Hier fahren amerikanische Autos mit den kleinen Kennzeichen herum. Ob die *alle* wen kennen?
Oder gibt es auch da was Neues à la Kurzkennzeichen?
 
Ist wohl tatsächlich sehr stark davon abhängig wo Du wohnst.
Aber in den letzten Jahren sind die Zulassungsstellen immer zurückhaltender geworden wenn es um „Ausnahmen“ bei den Kennzeichen geht. Selbst Engschrift lassen sie nur durchgehen wenn es keine andere Möglichkeit gibt (zumindest hier).

Echte amerikanische Modelle haben da wohl noch am ehesten Chancen. Wenn es aber europäische Versionen mit entsprechenden Kennzeichenmulden gibt wird der Umbau „zugemutet“.
 
Wenn du wie ich in einem vergleichsweise kleinen und weniger bevölkerten Landkreis wohnst, ist dass ohne Probleme möglich. Als ich damals meinen 9-3 (kein us Modell) zugelassen habe, konnte ich mein Kennzeichen nahezu frei wählen. Mir wurde sogar auf der Internetseite der Zulassungsstelle "GS-T-1" vorgeschlagen.
 
Wunschkennzeichen kann man doch fast überall online aussuchen - such Dir dann halt eben eines mit 1-2 Buchstaben und 2 Ziffern aus, das passt dann garantiert in das US-Format.
Schmalschrift ist auch noch eine Option.
 
Ist ja jetzt zugelassen, schön wäre aber das Füllen in der Höhe gewesen :-)
Nun ist es EN EI2 in Eng geworden
 
Wenn ich das so lese, scheint es doch mal wieder sehr von den Kreisen und Städten abzuhängen, was geht und was nicht.
Hier fahren amerikanische Autos mit den kleinen Kennzeichen herum. Ob die *alle* wen kennen?
Oder gibt es auch da was Neues à la Kurzkennzeichen?

Ja, das läuft wohl manchmal wie geschmiert... gerade gestern wieder ein MB CL Coupé gesehen, bei dem vorne ein ganz normales 52er Schild gepasst hätte, es war aber ein US-Miniaturschild dran... Sah zudem vollkommen bescheuert aus...

In diesem Zusammenhang : ich hatte heute einen aktuellen Mustang vor mir, der blinkte eindeutig rot. Ist so etwas (wieder) zulässig oder hat da auch jemand bewusst bei der Abnahme weggeschaut ?
 
Ja, das läuft wohl manchmal wie geschmiert... gerade gestern wieder ein MB CL Coupé gesehen, bei dem vorne ein ganz normales 52er Schild gepasst hätte, es war aber ein US-Miniaturschild dran... Sah zudem vollkommen bescheuert aus...

In diesem Zusammenhang : ich hatte heute einen aktuellen Mustang vor mir, der blinkte eindeutig rot. Ist so etwas (wieder) zulässig oder hat da auch jemand bewusst bei der Abnahme weggeschaut ?
Da wurde weggeschaut. Wenn man den richtigen Prüfer hat ist einiges möglich!
 
Wunschkennzeichen kann man doch fast überall online aussuchen - such Dir dann halt eben eines mit 1-2 Buchstaben und 2 Ziffern aus, das passt dann garantiert in das US-Format.

Hiesiger Landkreis: 3 Ziffern LK und dahinter mindestens 4 Zeichen wenns um Wunschkennzeichen für ein Auto geht. Alles andere angeblich für Motorräder (auch wenn ich ebenfalls schon XXX - X 1 oder sowas an völlig normalen Fahrzeugen wie einem New Beetle gesehen habe).
Und 7 Zeichen insgesamt sind leider nicht wirklich schmal. Wird auch immer auf 50-52er Kuchenbleche gedruckt soweit ich weiß. Habe auch XXX - XX 12.
Kontakte in die Zulassungsstelle wären schon schön :)
 
Und 7 Zeichen insgesamt sind leider nicht wirklich schmal.
In B (und allen anderen mit einbuchstabiger Kennung) die längste mögliche Variante. Saison gibt es hier nur mit 1 + 5, da sich B fast durchgängig der Schmalschrift verweigert. Dafür sind 1 + (2 + 3) oder 1 + (1 + 4) auch für PKW als Wunschkennzeichen problemlos zu bekommen, wobei aber natürlich die nur noch sehr wenigen verfügbaren 'netten' Kombinationen doch sehr enge Grenzen setzen.
 
Da haben Kreisreformen ihren (einzigen) positiven Aspekt: mit neuer Bezeichnung des Kreises kommt ein neuer Nummernkreis mit frischen "netten" Kombinationen dazu. Und auch, dass alte Kreiskennzeichen nun wieder freigegeben wurden, erweitert die Möglichkeiten ziemlich, bis dahin, dass ich auch ROS-T 900 zur Auswahl gehabt hätte - was er nun aber wirklich nicht verdiente... :rolleyes:
Das sieht in der Hinsicht in den Städten in der Tat schlechter aus.
 
Das sieht in der Hinsicht in den Städten in der Tat schlechter aus.
NaJa, wohl insbesondere in B.
Selbst HH hat ja gerade mal halb so viele Einwohner, München liegt darunter, und Köln schon nur noch unter 'nem Drittel. Alle anderen Dörfer haben dann sogar nur noch sechsstellige Einwohnerzahlen.
Dieses olle Hauptdorf hier ist halt der GAU ansich. :mad:
 
Da haben wir es hier in MV richtig gut - ich könnte derzeit neben LRO und ROS auch aus den Nummernkreisen BÜZ, DBR, GÜ und TET wählen - und das ganze für etwas mehr als 200.000 Einwohner. :smile:
 
Zurück
Oben