Amp1 anlernen?

Registriert
28. Aug. 2012
Beiträge
87
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
hallo.mein alter Verstärker unter dem Fahrersitz war ja laut TechII defekt. habe mir jetzt ein neues Teil besorgt und habe es angeschlossen. Muss der neue Verstärker jetzt noch angelernt werden? weil funktionieren tut bis jetzt immernoch nichts.
 
Hallo Kam 1,
da gibt es wohl beide Möglichkeiten. Bei mir lief der Verstärker ohne Anmeldung,andere Leute berichten das Gegenteil. Da hilft wohl nur die Werkstatt. Vielleicht liegt der Fehler aber ganz woanders, z.b. am Lichtwellenleiter.

Gruß Wolfgang
 
du meinst am Lichtleiterkabel?

hatten nochmal ausgelesen und jetz hat sich der Fehler verschoben nach dem Einbau des neuen AMP1
ich bekomm bald die Krise sind jetz schon fast 3 Monate ohne Radio....
 
Was war denn die Fehlermeldung?

Gruß, Thomas
 
Unterbrechung im O-Ring. Ich glaube jetz war das X zwischen AMP1 und AMP2
und vorher war es so gesetzt das AMp1 defekt war.
 
Hallo Brose,

ich war heut nochmal bei Benjamin und wir haben nochmal ausgelesen
Folgendes kam bei raus.

Fehler auslesen:
Ringbruch O-Bus
Fehler:
AMP 1 Fehlt
AMP 2 Fehlt
CDF Fehlt
CUPU Fehlt
DVD Fehlt
EHU Fehlt

danach haben wir den Bruchstellentest durchgeführt.
Der sah wie folgt aus.

ICM
CU/PU
DVD
AMP 2
X
AMP 1
EHU
CDF


Vllt. weisst du ja weiter.

Viele Grüße
 
Ich bin jetzt mal etwas durchs auto gekrabbelt und habe mal Provisorisch die Leitungen kontrolliert mit einer Taschenlampe und geschaut wo was rauskommt

AMP 1 -> AMP 2
AMP 2 -> AMp1 + Navi DVD
Navi DVD -> AMP2 + Telefon
Telefon -> DVD + (Ein Rotes Signal aus der anderen Leitung. Also sollte ja aus dieser Richtung alles in Ordnung sein.

Jetzt habe ich den Verdacht das eventuell der Verteilerknoten in der linken A-Säule ein Problem hat. Meinungen?
 
Ich schaue mal ob ich im WIS etwas dazu finde........merkwürdig finde ich die Tatsache das Deine Geräte fehlen, bzw. nicht erkannt werden...........

Gruß, Thomas
 
ja aber der cd player arbeitet. Wirft cd´s aus und nimmt se auch an. Das DVD/Navi Laufwerk funktioniert auch.

Jedoch habe ich halt keinen Sound und der "Bordcomputer" (Infotainment) bleibt halt schwarz. Also Benjamin heute eine Servierückstellung gemacht hat ging sogar das Display kurz an. Also ist die Stromversorgung vorhanden.

Es muss aufjedenfall im Raum vom AMP1 liegen. Jedoch ist der neu (Gebraucht) und ich glaube nicht das der auch Defekt sein soll.
 
Ob es evtl. ein Softwareproblem sein könnte?

Gruß, Thomas
 
es ging ja von hier auf jetzt nichtmehr. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.
Dann wurde Diagnostiziert das AMP 1 defekt. Diesen habe ich dann gewechselt.. Jedoch keine Besserung außer das der Fehler woanders hingewandert ist.
 
Zurück
Oben