An die Elektrikspezis... Wo sitzt die Zentralelektrik für Blinker und Standlichter?

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Servus,

hab da mal ne frage...

Und zwar,

wo findet man die Zentralelektrik für die Blinker, Blinkeransteuerung, Standlichter etc?

Geht um die US-Blinker, möchte hier jetzt nicht hören es ist unnötig oder sonstwas!
Mir gefällts!

Hab das Modul an der hinteren Rückleuchte angeschlossen, funktioniert aber nur der links hinten eben da wo ichs angeschlossen habe!
Würde auch gerne wollen das die seitlichen dann mitleuchten!

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Ich habe meine US-Leuchten parallel zu den Standlichtern jeweils angeschlossen,kein Problem,Norbert (hb-ex) hat meines Wissens nach eine andere Lösung mit dem Elektroanschluss…funktionieren beide…
Gruß,Thomas
 
Hi Thomas,

Problem ist das ich keine Zweifaden Glühbirne im Saab habe, oder besser gesgat keine Fassung dafür habe.

Würde ich das so anschließen, würden die Blinker immer leuchten...

Aber am geschicktesten wäre es mit einer Zweifaden Glühbirne! Fällt mir grad so auf!

Gibts nicht so eine Fassung für den Saab? Dann wärs echt kein Stress, dann wäre der Anschluss von dir möglich!
Wobei ich dann wieder die seitlichen nicht nutzen könnte!

Hmm....
 
Klemm die US-Leuchten an jeder Seite ans Standlicht dran und alles ist gut,keine Fehlermeldungen und wenn Du das Standlicht anmachst,leuchten auch die Seitenleuchten so wie es sein soll…
Gruß,Thomas
 
Verstehe ich nicht?

Möchte das ja über die vorhandenen Blinker lösen.
Sobald das Standlicht brennt, leuchten die Blinker gedimmt mit!

Anderst müsste ich ja die Positionsleuchten nachrüsten die du verbaut hast!
Die gefallen mir nicht so...
Deswegen möchte ich die Version über die Blinker...
 
Ich habe meine US-Leuchten parallel zu den Standlichtern jeweils angeschlossen,kein Problem,Norbert (hb-ex) hat meines Wissens nach eine andere Lösung mit dem Elektroanschluss…funktionieren beide…
Gruß,Thomas

Hi Thomas,

Problem ist das ich keine Zweifaden Glühbirne im Saab habe, oder besser gesgat keine Fassung dafür habe.

Hmm....

ich glaube ihr redet von verschiedenen dingen?
Brose und ich sprechen von:


5195496054_492849a415_b.jpg
 
Genau, das denk ich auch...

Weisst du zufällig wo die Kabel sitzen die ich bräuchte?

Gruß
Sasa
 
Stimmt! Bin per Google aufs damalige Thema gestoßen! Nur wurde das ziemlich OffTopic das ganze! ;)

Somit bin ich nicht schlauer geworden...

Aber ich habe ja zwei Module, das eine kann ich für die Heckleuchten nehmen.
Muss dann nur die Kabel vom rechten Blinker zum linken ziehen und anschließen.

Problem, die seitlichen krieg ich dann wieder nicht zum laufen! Ausser die hängen an den vorderen!?

Vorne muss ich gucken wie ich an die Kabel dran komme, da isses ja ziemlich eng!
Hätte mir jemand die Kabelfarben vorne vom Stecker im Scheinwerfer?
Würde mir auch schon helfen!
 
Ne, führt kein Weg daran vorbei!
Ich muss an die Zentralelektrik ran!

Laut dem wie ichs oben beschrieben habe, würde der linke mit dem rechten Blinker blinken....verdammt!!!

Wird wahrscheinlich im Fussraum sein, oder?
 
Zurück
Oben